24.01.24 – Seit 1.1.2024 neu aufgestellt

Weltfunk & Telering: Mit Zuversicht gestartet

Nach dem Ausscheiden zweier Gesellschafter hat sich die Weltfunk 2024 neu aufgestellt und blickt laut Geschäftsführer Udo Knauf selbstbewusst voraus.

Telering-Geschaeftsfuehrer.jpg

Blickt mit mit Zuversicht in die Zukunft: Weltfunk-Geschäftsführer Udo Knauf. © Telering

 

Das Jahr 2023 war nicht nur auf geopolitischer Ebene und den allgemeinen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geprägt von massiven Veränderungen. Auch bei der Weltfunk hat sich bekanntermaßen einiges getan. Mit dem Ausscheiden der Brömmelhaupt Großhandels-GmbH und der Sonepar Deutschland GmbH haben zwei prägende Gesellschafter aus unterschiedlichen Gründen die Weltfunk verlassen.

Neue Gesellschafterstruktur

Mit Wirkung zum 1. Januar hat sich die Weltfunk daher neu formiert: die Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG, Alexander Bürkle GmbH & Co. KG, Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG und der Würth Elektrogroßhandel (mit FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH, UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG und Walter Kluxen GmbH) sind zukünftig die leistungsstarken Gesellschafter. Auch mit der neuen Struktur wolle man in Zukunft ein unverzichtbarer Partner der Hersteller- und Dienstleistungsindustrie sein. Gelingen soll das mit Zuversicht und frischen Ideen, vor allem aber mit Leistungskriterien, die nur ein dreistufiges Großhandelskonzept in Verbindung mit einer angeschlossenen Verbundgruppe bieten könne.

Weltfunk-Geschäftsführer Udo Knauf dankte zum Abschluss noch einmal den beiden ehemaligen Gesellschaftern für ihr Engagement und den Einsatz für Weltfunk und Telering: „Sowohl Brömmelhaupt als auch Sonepar haben in den vergangenen Jahren dazu beigetragen, dass Weltfunk und Telering sich zu einem wichtigen und wertgeschätzten Partner der Industrie und unserer Fachhandelsmitglieder entwickeln konnten. Dazu gehört wie immer im Leben, auch der hohe persönliche Einsatz vieler Menschen und Mitarbeiter, die sich ganz besonders verdient gemacht haben. Auf unterschiedlichen Ebenen haben sie das Bild von Weltfunk und Telering mitgeprägt, ob als Mandatsträger im Aufsichtsrat, Regionalleiter oder Einkaufsverantwortliche. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.“