Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter
elektromarkt
elektromarkt
  • Aktuelles
  • Handel
  • Produktübersicht
  • Industrie
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Produktübersicht
    • Industrie
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter

15.07.25 – Gastbeitrag

Bye, bye Bauchgefühl: KI als Kompass für Einkaufsabteilungen

KI birgt großes Potenzial für Handelsunternehmen, insbesondere in den Bereichen Einkauf und Sortimentssteuerung. Technische Hürden wirken dabei seltener als Hemmschuh als fehlende Akzeptanz und unzureichende Prozessintegration. KI-Architekt und Gründer der eCommerce-Beratung encurio GmbH, Sebastian Rahmel, erläutert anhand eines Praxisbeispiels, welche konkreten Schritte Effizienzgewinne und Umsatzsteigerungen einfahren.

Nächstes Bild
Auswahl Kopfhörer.jpg

Künstliche Intelligenz wertet Kundenverhalten aus und errechnet, welche Produkte besonders gefragt sind. © Marpe / Stock.adome.com

 
Auswahl Kopfhörer.jpg

Künstliche Intelligenz wertet Kundenverhalten aus und errechnet, welche Produkte besonders gefragt sind. © Marpe / Stock.adome.com

 
Sebastian-Rahmel.jpg

encurio-Gründer und Geschäftsführer Sebastian Rahmel verrät, wie KI Prozesse im eCommerce optimiert. Rahmel ist KI-Architekt im Bereich eCommerce mit Entwickler-Know-how und mehr als 30 Jahren Fach- und Führungsexpertise an der Schnittstelle von Technologie, Online-Handel und Marketing. © Sebastian Rahmel

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Gastbeitrag
  • Handel
  • Künstliche Intelligenz

encurio GmbH

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

02.10.25

Für electroplus küchenplus

EK Retail & Miele erstmals mit gemeinsamer Kampagne

Von  Patrick Stehle

02.10.25

Reports zum Einkaufsverhalten

Gewinnbringende Aktionstage

Von  Larissa Terwart

02.10.25

Für den Smoothie am Morgen

Der neue „Mix & Go Touch“ von WMF

Von  Patrick Stehle

01.10.25

Personalmeldung

Fachhandel gewinnt starke Stimme im HDE

Von  Daniel Keienburg

01.10.25

Mit Kylian Mbappé & David Guetta als internationalen Markenbotschaftern

„Loewe leo“: Der erste Kopfhörer von Loewe

Von  Patrick Stehle

  • Mediadaten
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • FAQ
  • Twitter
  • Facebook
  • RSS Feed
Meisenbach Logo