Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter
elektromarkt
elektromarkt
  • Aktuelles
  • Handel
  • Produktübersicht
  • Industrie
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Produktübersicht
    • Industrie
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter

17.12.18 – GfK-Kaufkraft-Prognose

2019 hat jeder 763 Euro mehr zum Ausgeben

Die Kaufkraft in Deutschland wird laut GfK kommendes Jahr um 3,3 % wachsen: 23.779 Euro wird jeder im Schnitt ausgeben können, 763 Euro mehr als 2018.

Nächstes Bild
GfK-Kaufkraftprognose-19.jpg

Die Pro-Kopf-Kaufkraft ist regional ganz unterschiedlich verteilt. © GfK

 
GfK-Kaufkraftprognose-19.jpg

Die Pro-Kopf-Kaufkraft ist regional ganz unterschiedlich verteilt. © GfK

 
GfK-Kaufkraftdichteprognose-19.jpg

Die Kaufkraftdichte besagt, wie viel Einkommen pro km² zur Verfügung steht. © GfK

 
Zurück zum Artikel
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Facebook verbunden
    Facebook "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an LinkedIn senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.undefined
    linkedIn "Share"-Dummy
  • 2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Twitter verbunden
    "Tweet this"-Dummy
  • Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.Einstellungen
    Dauerhaft aktivieren und Datenüber­tragung zustimmen:

Weitere Artikel zu:

  • GfK
  • Konsumtrends
  • Studie
  • Kaufkraft
  • Prognose

GfK

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

19.09.25

KI im Handel

Kunden beweisen Offenheit, Handel zögert

Von  Susanne Böhm

19.09.25

Informativ, benutzerfreundlich & barrierefrei

TechniSat präsentiert neue Website

Von  Patrick Stehle

18.09.25

Personalmeldung

Miele stärkt Fachhandelspartnerschaft

Von  Daniel Keienburg

18.09.25

Personalmeldung

EK Retail mit neuem Aufsichtsrat

Von  Larissa Terwart

18.09.25

Neuer Farbton für zeitlose Eleganz

Liebherr präsentiert „DarkGrey“

Von  Patrick Stehle

  • Mediadaten
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • FAQ
  • Twitter
  • Facebook
  • RSS Feed
Meisenbach Logo