Handel

ECC-Koeln-Digital-Experience.jpg

Für die Studie wurden elf Erfolgsfaktoren von Online-Shops untersucht, die die Basis für das Digital Experience Profil bilden. © ECC Köln

 
28.07.20 – ECC-Studie

ECC-Studie

Elf Punkte für den erfolgreichen Online-Shop

Die neue Studie „Digital Experience – Deutschlands beste Onlineanbieter“ des ECC Köln zeigt auf, welche Aspekte einen guten Onlineshop ausmachen. Von  Katja Keienburg
LG-IFA-2019.jpg

LG wird sich und seine Neuheiten im Rahmen der Globalen Pressekonferenz der IFA 2020 präsentieren. © Messe Berlin

 
27.07.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 30/2020

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 30 kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Redaktion
DAB-Radio.jpg

Thementag anlässlich der IFA: Am 3. September dreht sich alles um Fragen rund um den digitalen Radiostandard DAB+. © Technisat

 
24.07.20 – Digitalradio

Digitalradio

DAB+ mit Thementag zur IFA

Am 3. September 2020 informieren ARD Hörfunk und Deutschlandradio beim DAB+ Thementag über den digitalen Nachfolger von UKW. Auch die Präsenz im Elektrohandel ... Von  Redaktion
The-Safezone.jpg

Abstandsmatten von The Safezone bieten eine praktische Lösung für den Boden, um Platz zu lassen. © The Safezone

 
23.07.20 – The Safezone

The Safezone

Abstand halten leicht gemacht

Um beispielsweise im Laden Abstand zu halten, hat The Safezone Teppiche mit eindeutigen Botschaften entworfen. Erhältlich sind sie in vielen Designs. Von  Katja Keienburg
Metz-Caleo.jpg

Besonders guten Absatz fanden TV-Geräte nach Ende des Lockdowns im Mai und Juni. © Metz

 
Auch unter dem Einfluss der Corona-Pandemie entwickelt sich der Home Electronics Markt (Consumer Electronics und Elektrohausgeräte) entgegen früherer ... Von  Redaktion
Einkaufen-Corona.jpeg

Die Geschäfte dürfen unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder öffnen – im Nicht-Lebensmittelhandel ist für 2020 insgesamt aber mit großen Verlusten zu rechnen. © pixfly - stock.adobe.com

 
21.07.20 – HDE-Szenario

HDE-Szenario

Umsatzprognose für 2020

Corona beeinflusst den Nicht-Lebensmittelhandel stark: Der HDE rechnet mit einem Umsatzminus von 40 Mrd. Euro – sofern sich die Lage nicht wieder verschlechtert. Von  Redaktion
Ren-Nmorin-Marketing.jpg

René Némorin, Marketing Director, De’Longhi Deutschland. © De'Longhi

 
20.07.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 29/2020

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 29 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Daniel Keienburg