Handel

Broemmelhaupt-Logo.jpg

Die Brömmelhaupt Großhandels-GmbH bietet betroffenen Fachhänlder umfassende Hilfe an. © Brömmelhaupt

 
22.07.21 – Hochwasser-Katastrophe:

Hochwasser-Katastrophe:

Brömmelhaupt unterstützt betroffene Fachhändler

Die Brömmelhaupt Großhandels-GmbH hat ein umfassendes Hilfsangebot für ihre Fachhändler im Rahmen der aktuellen Hochwasser-Katastrophe abgegeben. Von  Patrick Stehle
Miele-Logo.jpg

Miele bietet für die Opfer der Flutkatastrophe Hilfsleistungen und hat Spenden organisiert. © Miele

 
22.07.21 – Hochwasser-Katastrophe:

Hochwasser-Katastrophe:

Hilfsmaßnahmen von Miele

Miele hat eine Reihe an Hilfsmaßnahmen organisiert, um den Menschen in den deutschen Katastrophengebieten in ihrer Not beizustehen. Von  Patrick Stehle
Passwort.jpeg

Eine Studie von NordPass kommt zu dem Schluss, dass viele Angestellte im Einzelhandel zu schwache Passwörter verwenden. © Angela Rohde/A. Kiro - stock.adobe.com

 
19.07.21 – Top-10-Passwörter

Top-10-Passwörter

Passwörter im Einzelhandel: Oft zu schwach

Ein Sicherheitsrisiko für viele Unternehmen: Angestellte im Einzelhandel benutzen zu schwache Passwörter. Von  Redaktion
Smeg-Firmenzentrale.jpg

Am Smeg Firmensitz nicht weit von Guastalla hat Architekt Guido Canali die charakteristischen Züge der Bauernhöfe aus der Poebene aufgegriffen. Hier fügen sich Räume horizontal zu einer Insel zusammen, auf der Menschen zwischen kleinen Wasserläufen ihrer Arbeit nachgehen. © Smeg

 
19.07.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 28/2021

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
Innenstadt-Menschen.jpeg

Auch wenn der HDE für den gesamten Handel ein Plus von 1,5 % prognostiziert, bleibt die Lage der Innenstadthändler schwierig. © Ryan DeBerardinis/deberarr – stock.adobe.com

 
16.07.21 – HDE-Szenario 2021

HDE-Szenario 2021

Leichtes Wachstum dank Online-Handel

Der Handelsverband Deutschland (HDE) geht für 2021 für den gesamten Handel von einem Umsatzwachstum von 1,5 % aus – vorausgesetzt, es gibt keine weiteren ... Von  Sabine Stenzel
Digitale-Weiterbildungen.jpg

Die Grafik zeigt, ob Unternehmen während der Pandemie mehr, weniger oder gleich viele digitale Weiterbildungen durchgeführt haben – und auf welche Formate sie dafür zurückgegriffen haben.© IFH Köln © IFH Köln

 
 Projekt „Flexibles digitales Lernen – Netzwerk Handel“: Teils haben Händler während Corona die Digitalisierung ihrer Weiterbildungskonzepte vorangebracht. Von  Redaktion