Handel

Familie-Shopping.jpeg

Trotz steigender Beliebtheit des Online-Shoppings können sich viele Menschen ein Leben ohne Innenstadt nicht vorstellen. © puhhha - stock.adobe.com

 
02.09.21 – Offline-Shopping

Offline-Shopping

Wie Innenstädte sich verändern

Die Studie „Die Zukunft des Einkaufens: Wie Innenstädte sich verändern“ von Lifestyleslab und Peak Ace hat Menschen zu ihrem Einkaufsverhalten befragt ... Von  Redaktion
EM_3_2021_BlickHeft_16zu10

Der neue Elektromarkt ist da: In der Titelstory lesen Sie alle Infos zur neuen OLED-TV-Serie von Hisense. © Meisenbach

 
30.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 34/2021

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Daniel Keienburg
Ausphasungsplan-Lichtquellen.jpg

Der Ausphasungsplan für Lichtquellen in der Übersicht. © licht.de

 
27.08.21 – Stichtag 1. September

Stichtag 1. September

Neues EU-Energielabel für Lichtquellen

Die offizielle Umstellung auf das neue EU-Energielabel steht nun auch für Lichtquellen im stationären sowie im Online-Handel an. Von  Patrick Stehle
EM_3_2021_BlickHeft_16zu10

Der neue Elektromarkt ist da: In der Titelstory lesen Sie alle Infos zur neuen OLED-TV-Serie von Hisense. © Meisenbach

 
24.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Elektromarkt: Neue Ausgabe ist da

Im Fokus von Ausgabe 3/2021 des Elektromarktes steht die Sonderberichterstattung zur IFA-Absage. Von  Daniel Keienburg
.jpg

KFT-Wasseraufbereitungsanlagen bei der Fluthilfe. © Kärcher

 
23.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 33/2021

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Daniel Keienburg
Corona-Consumer-Check.png

Die Konsumzurückhaltung ist im Juli 2021 durch den langen zweiten Lockdown wieder angestiegen. © IFH Köln

 
19.08.21 – Corona Consumer Check

Corona Consumer Check

IFH: Konsumzurückhaltung steigt wieder

Produktkäufe werden branchenübergreifend wieder vermehrt verschoben. Das zeigt die neueste Befragung des IFH Corona Consumer Checks. Von  Sabine Stenzel
Corona-Impfung-Hinweis.jpeg

„Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ lautet das Motto der Kampagne, die der Handel startet. © Robert Kneschke/stock.adobe.com

 
12.08.21 – Impfkampagne des Handels

Impfkampagne des Handels

„Leben statt Lockdown“

Um die Bereitschaft zur Impfung gegen Covid-19 zu steigern, starten führende deutsche Handelsunternehmen eine breit angelegte Kampagne. Die Beschlüsse ... Von  Sabine Stenzel