Handel

Online-Offline-Einkaufen.jpg

Laut ECC-Studie findet nur bei rund 45 % aller Käufe ein Kanalwechsel statt. © Gonnado

 
Ernüchternde Ergebnisse: Die Studie „Cross-Channel – Quo vadis?“ des ECC Köln offenbart große Kommunikationsschwächen auf Handelsseite. Von  Katja Keienburg
Euronics-Kongress-2017.jpg

Der Trend zur weiteren Digitalisierung soll Euronics in Zukunft weiteres Wachstum bescheren. © EURONICS Deutschland eG

 
„Für dein bestes Zuhause der Welt“: Unter diesem Motto bündelt Euronics in Zukunft alle Marketingaktivitäten. Von  Daniel Keienburg
Online-Offline-Einkaufen.jpg

Mobile-Coupons sollen Kunden dazu bringen, vermehrt in den Laden zu gehen, statt online einzukaufen. © Gonnado

 
Wie schaffen es stationäre Händler, online-affine Kunden in ihr Geschäft zu locken? Die Schweizer Firma Gonnado aus Bern entwickelt dafür eine Strategie. Von  Katja Keienburg
Heidelberg-IFH-Koeln-Studie.jpg

Das Heidelberger Schloss. © Heidelberg Marketing GmbH/Tobias Schwerdt

 
08.03.17 – Keine gute Noten

Keine gute Noten

IFH Studie: Wie attraktiv sind Innenstädte?

Deutschlands Stadtzentren sind nur mäßig attraktiv. Für den Bereich Consumer Electronics spielt ein anderer Faktor eine zentrale Rolle Von  Daniel Keienburg
Cover-Konsum.jpg

Der Management Report „Konsumausgaben in Europa“ beleuchtet die EU-Märkte. Foto: Messe Frankfurt © Messe Frankfurt

 
20.02.17 – IFH-Studie

IFH-Studie

Konsumausgaben in Europa

Eine IFH-Studie im Auftrag der Messe Frankfurt zeigt den EU-weiten Vergleich und Marktentwicklungen zwischen 2010 und 2015. Wer gibt am meisten wofür aus? Von  Redaktion
IPAD-HAndel.jpg

© Meisenbach

 
Schöne neue digitale Welt: Auch für den Handel. Wer am Ball bleiben will, muss Maßnahmen ergreifen. Eine neue Studie verrät wie. Von  Redaktion
Bas-van-Abel.jpg

DBU-Umweltpreisträger Bas van Abel. Copyright: © DBU/Peter Himsel © © DBU/Peter Himsel

 
Deutscher Umweltpreis gilt auch als Mahnung, um natürliche Rohstoffe besser zu schützen und nachhaltiger zu nutzen. Von  Daniel Keienburg