Handel

Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Insgesamt sind 2018 etwas weniger Passanten unterwegs als im Jahr zuvor. © babaroga/stock.adobe.com

 
19.07.18 – JLL Passantenfrequenzzählung

JLL Passantenfrequenzzählung

Frankfurter Zeil lockt die meisten Besucher

Die Frankfurter Zeil zählt die meisten Passanten pro Stunde und verteidigt damit ihre Position von 2017. Insgesamt gehen die Zahlen etwas zurück. Von  Redaktion
gfuPocket-Guide.jpg

Das Thema Sprachsteuerung ist in den Köpfen der Verbraucher – die Sorge um Daten ebenso. © gfu

 
01.08.18 – gfu-Studie

gfu-Studie

Die Konsumenten-Trends 2018

Motive, Einstellungen und Kaufkriterien – was Konsumenten aktuell wichtig ist, beleuchtet eine Studie, die die gfu als Veranstalter der IFA beauftragt ... Von  Redaktion
Gewinnspielpaket-mySodapop.jpg

Lust auf Sprudel? Wir verlosen ein mySodapop-Paket inklusive Glasflaschen und Essences. © mySodapop

 
17.07.18 – Elektromarkt-Gewinnspiel

Elektromarkt-Gewinnspiel

MySodapop-Paket sucht neuen Besitzer

Genug vom Kistenschleppen? Wir verlosen ein mySodapop-Paket, bestehend aus dem Sprudler-Modell „Sharon”, zwei Glasflaschen mit Shirts sowie sechs Essences. Von  Redaktion
EPKniebelweb3.jpg

Barrierefreier Zugang: EP:Kniebel zeigt sein breites Sortiment übersichtlich sortiert auf einer Etage. © Elektromarkt

 
16.07.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 28/2018

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 28 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Daniel Keienburg
IFA-IMB-2018.jpg

Was gibt's Neues auf der IFA? Einen Vorgeschmack auf Trends, Entwicklungen und natürlich viele Produktinnovationen gab es beim Innovations Media Briefing in Berlin. © Messe Berlin

 
17.07.18 – IMB-Bilderstrecke

IMB-Bilderstrecke

Ausblick auf die Trends der IFA

Vorgeschmack auf die IFA gefällig? Beim Innovations Media Briefing in Berlin gewährten rund 30 Hersteller schon jetzt einen Blick auf ihre Highlights. Von  Redaktion
assona-coaster.jpg

Bei der Sommeraktion von assona können Händler Kurztrips in verschiedene Freizeitparks gewinnen. © assona

 
13.07.18 – assona-coaster

assona-coaster

Händler können Kurztrip gewinnen

Eine besondere Sommeraktion bietet der Versicherungsvermittler assona: Bis 12. August können Händler wöchentlich einen Kurztrip in einen Freizeitpark gewinnen. Von  Redaktion
IFH-StudieSocial-Media-Umsatz.jpg

Fashion funktioniert: Fast jeder vierte online umgesetzte Euro ist durch Social Media beeinflusst. © IFH Köln

 
12.07.18 – Social Selling

Social Selling

IFH: Social Media zum Verkauf nutzen

Social Media-Plattformen haben durchaus das Potenzial, sich als Verkaufsplattformen zu etablieren, so eine aktuelle IFH-Studie. Von  Redaktion