Handel

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Laut ECC-Studie findet nur bei rund 45 % aller Käufe ein Kanalwechsel statt. © Meisenbach

 
Diese Frage stellt das ECC Köln in seiner neuen Studie und kommt zu einem ernüchternden Ergebnis. Von  Katja Keienburg
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Mit dem Smartphone oder Tablet direkt im Laden bezahlen? Dazu benötigen Kunden eine zuverlässige Internetverbindung. © Meisenbach Verlag

 
Eine schnelle und verlässliche Internetverbindung ist Grundvoraussetzung für alle digitalen Innovationen im Einzelhandel. Der HDR fordert Chancengleichheit ... Von  Daniel Keienburg
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Laut ECC-Studie findet nur bei rund 45 % aller Käufe ein Kanalwechsel statt. © Gonnado

 
Ernüchternde Ergebnisse: Die Studie „Cross-Channel – Quo vadis?“ des ECC Köln offenbart große Kommunikationsschwächen auf Handelsseite. Von  Katja Keienburg
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Der Trend zur weiteren Digitalisierung soll Euronics in Zukunft weiteres Wachstum bescheren. © EURONICS Deutschland eG

 
„Für dein bestes Zuhause der Welt“: Unter diesem Motto bündelt Euronics in Zukunft alle Marketingaktivitäten. Von  Daniel Keienburg
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Mobile-Coupons sollen Kunden dazu bringen, vermehrt in den Laden zu gehen, statt online einzukaufen. © Gonnado

 
Wie schaffen es stationäre Händler, online-affine Kunden in ihr Geschäft zu locken? Die Schweizer Firma Gonnado aus Bern entwickelt dafür eine Strategie. Von  Katja Keienburg
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Das Heidelberger Schloss. © Heidelberg Marketing GmbH/Tobias Schwerdt

 
08.03.17 – Keine gute Noten

Keine gute Noten

IFH Studie: Wie attraktiv sind Innenstädte?

Deutschlands Stadtzentren sind nur mäßig attraktiv. Für den Bereich Consumer Electronics spielt ein anderer Faktor eine zentrale Rolle Von  Daniel Keienburg
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Der Management Report „Konsumausgaben in Europa“ beleuchtet die EU-Märkte. Foto: Messe Frankfurt © Messe Frankfurt

 
20.02.17 – IFH-Studie

IFH-Studie

Konsumausgaben in Europa

Eine IFH-Studie im Auftrag der Messe Frankfurt zeigt den EU-weiten Vergleich und Marktentwicklungen zwischen 2010 und 2015. Wer gibt am meisten wofür aus? Von  Redaktion