22.01.20 – Individuelles Baukastensystem

telering stellt Marketing-Magazin 2020 vor

Wissen, Können, Leidenschaft: Bei seiner Marketing-Strategie 2020 rückt die telering-Kooperation die Stärken des stationären Fachhandels ins Zentrum.

telering-Marketing-Magazin.jpg

Maßgeschneiderte Werbepläne nach individuellem Bedarf können sich IQ-Fachhändler aus dem telering Marketing-Magazin 2020 zusammenstellen. © telering

 

Im telering-Marketing-Magazin 2020 stellt die Kooperation ihren 2000 IQ-Fachhändlern auf 24 Seiten die Marketing-Maßnahmen und Werbemittel fürs neue Jahr vor. Unter dem Motto „Wissen, Können, Leidenschaft.“ werden zahlreiche Prospekt- und Imageaktionen vorgestellt. Daneben bietet die Broschüre auch Hilfe für die Webseite-Gestaltung und -Aktualisierung, Unterstützung bei Aktivitäten in sozialen Netzwerken und bei Google My Business sowie Infos zu Ladenbau- und Fassadensystemen sowie Dienstleistungen zur Renditesteigerung. Als Qualitätsbotschafter ist wieder „Professor IQ” im Einsatz, der mit frechen Sprüchen die Werbetrommel für den IQ-Fachhandel rührt.

Chancen für den stationären Handel

„Beim Verbraucher findet gerade ein Umdenken statt“, berichtet telering-Geschäftsführer Franz Schnur und verweist auf das schwindende Verbrauchervertrauen in den Internetriesen Amazon. „Ob es nun die unwürdigen Arbeitsbedingungen in den Amazon-Lagern sind, die miserabel entlohnten Paketzusteller, der exorbitante Anstieg des Verbrauchs von Pappe und Papier, die Verödung von Innenstädten und Dörfern – die negativen Folgen des Internethandels werden den Menschen immer deutlicher bewusst. Nun gilt es, darauf aufmerksam zu machen, dass es eine leistungs- und servicestarke Alternative zum Online-Handel gibt.“

Werbeplan nach Maß

Angeschlossene Fachhändler können sich mithilfe des telering-Marketing-Magazins ihren maßgeschneiderten Werbeplan erstellen. Da telering großen Wert darauf lege, ihren Mitgliedern bei der Sortimentsgestaltung und Dienstleistungsauswahl größtmögliche Freiheit zu lassen, setzt man erneut auf das bewährte Baukastensystem: Es gibt einen großen Pool an Aktionen zu interessanten Themen, wichtigen Events und exklusiven Marken, aus denen sich jeder IQ-Fachhändler die herauspicken kann, die am besten zu ihm und seinem Angebot passen. Daneben legt die telering größten Wert darauf, dass die ihre Fachhändler auch im Web präsent sind. Dank des „Markenkliq”-Homepagegenerators verfügen, so Geschäftsführer Schnur, mittlerweile fast alle Mitglieder über eine IQ-Homepage, die individuell an ihr Sortiment und ihre Dienstleistungen angepasst ist.