28.01.20 – TÜV-Befragung

Gute Noten für Wertgarantie

Im Dezember hatte TÜV Rheinland im Rahmen einer repräsentativen Umfrage die Kunden des Spezialversicherers um ihre Meinung zum Kundenservice gebeten. Das Ergebnis: eine Durchschnittsnote von 1,62.

Wertgarantie-TV-Umfrage.jpg

Mit der Schulnote 1,62 bewerten Kunden die Serviceleistungen des Spezialversicherers Wertgarantie. © Wertgarantie

 

Rund 97 % sind mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“, 98 % der Befragten würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen. „Wir haben uns alle sehr gefreut über das Ergebnis. Das ist eine Bestätigung, dass wir unsere Prozesse erfolgreich optimieren, und darüber hinaus natürlich eine tolle Belohnung“, sagt Melanie Doernberg stellvertretend für das Team des Kundenservice.

m Vordergrund der TÜV-Befragung standen u. a. die fachliche Kompetenz, das Engagement und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Des Weiteren wurde nachgefragt, wie schnell, flexibel und unkompliziert die Abwicklung bei Eintreten eines Schadens ist. „Mein Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die es mit ihrem Einsatz geschafft haben, die Note aus dem Vorjahr noch zu toppen“, hebt Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie, hervor. Bei der Umfrage 2019 hatte Wertgarantie die Bewertung 1,65 erreicht.