Aktuelle Meldungen

Themenseiten

TCL-Stand-auf-der-KOOP-23.jpg

Der Stand von TCL auf der KOOP 2023. © TCL

 
27.02.23 – Mini-LED- & XL-TVs als Highlights

Mini-LED- & XL-TVs als Highlights

TCL nimmt den Fachhandel in den Fokus

Der Unterhaltungselektronik-Riese TCL Electronics hat sich vom 18.-21. Februar auf der KOOP 2023 in Berlin dem deutschen Fachhandel präsentiert. Von  Patrick Stehle
EK-Baumpflanzung-.jpg

Das EK Team um Thomas Rahenkamp (Head of Sales and Department Stores ), Martin Wolf (Head of Sales Electro/Light/Kitchen & Marketing / E-Commerce), Jochen Pohle (Chief Retail Officer), André Babenhauserheide (Head of Sales & Concept Management Family ), Franz Schreckenberg (Team Lead Category Management Electro), Thomas Schwab (Head of Sales & Marketing D-A-CH) bei der Pflanzaktion im Wald. © EK

 
24.02.23 – „Green Friday“-Aktion

„Green Friday“-Aktion

EK setzt grünes Zeichen

Der Mehrbranchenverband EK hat mit einer Pflanzaktion von über 10.000 Bäumen im Rahmen des „Green Fridays“ ein nachhaltiges Zeichen gesetzt. Von  Patrick Stehle
Hemix-Q-1-42022.png

Die Zahlen des HEMIX für das Gesamtjahr 2022 in der Übersicht. © gfu

 
Der Markt für Consumer Electronics-Produkte und Elektrohausgeräte zeigte im Jahr 2022 eine, in einigen Segmenten sogar stark, rückläufige Entwicklung. Von  Patrick Stehle
Shopping-Innenstadt.jpeg

Einkaufen bleibt laut einer aktuellen Studie des IFH Köln Motiv Nummer eins für den Besuch von Innenstädten. © Karl-Hendrik Tittel/redaktion93 - stock.adobe.com

 
23.02.23 – Studie des IFH Köln

Studie des IFH Köln

Innenstädte werden selten weiterempfohlen

Laut IFH Köln schneidet die Mehrzahl der deutschen Stadtzentren beim Indikator Weiterempfehlung schlecht ab – insbesondere bei jungen Menschen. Von  Sabine Stenzel
Alexander-und-Karolina.png

Unsere Gastautoren Karolina und Alexander Friedrich sind Experten für Kundenbindung. Die studierte Informatikerin und der Wirtschaftsingenieur entwickeln lösungsorientierte Trainingsprogramme, die den Fokus auf die Erhöhung der Kundenzufriedenheit sowie die Stärkung der Customer Relationship legen – Umsatzsteigerung inklusive. © Glückliche Kunden GmbH

 
22.02.23 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Balsam für die Kundenstimmung

Unsere Gastautoren präsentieren eine Handvoll bindender Strategien für eine gelungene Kundenbindung in inhabergeführten Mittelstandsunternehmen. Karolina & Alexander Friedrich
DeLonghi-LA-SPECIALISTA-.jpg

De'Longhi stattet auch die „Eletta Explore“ und die „La Specialista Maestro“ mit Cold Brew-Funktion aus. © De'Longhi

 
21.02.23 – Neue „Eletta Explore“ & „La Specialista Maestro“

Neue „Eletta Explore“ & „La Specialista Maestro“

De'Longhi bringt Cold Brew auf Knopfdruck nach Hause

Das Trendgetränk Cold Brew wird nun auch auf einem neuen Siebträger und einem neuen Vollautomaten von De’Longhi verfügbar sein. Von  Patrick Stehle
IFA-Fahnen-2022
 
20.02.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 7/2023

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Sven Ramer