19.03.19 – Smart und Edel

Liebherr mit „Monolith”-Kühlgeräten

Die „Monolith”-Reihe von Liebherr kombiniert luxuriöse Ausstattung mit extravagantem Design und smarter Technologie – dafür gab es den iF Design Award.

Liebherr-Monolith-Web.jpg

Luxus, Eleganz und Funktion kennzeichnen die neue „Monolith”-Reihe von Liebherr. © Liebherr

 

Die integrierbaren „Monolith”-Kühlgeräte besitzen eine stattliche Höhe von 213 cm, sind in verschiedenen Breiten verfügbar und je nach Kundenwunsch miteinander kombinierbar: So lassen sich individuelle Side-by-Side FrischeCenter zusammenstellen. Neben den großzügigen Kühlmöglichkeiten bringt „Monolith” elegantes Design und viele nützliche Ausstattungsdetails mit: So können die Geräte über den „InfinitySwipe”-Touchscreen oder auch über die „SmartDevice”-App gesteuert werden.

Dank der Verbindung von Smartphone und Kühlschrank kann der Kunde Lebensmittelinformationen, Rezepte oder Einkaufslisten nutzen und jederzeit von überall Einstellungen am Gerät vornehmen. Die „BioFresh”-Technologie sorgt zudem dafür, dass die eingelagerten Waren länger frisch bleiben. Mit der Kombination aus Funktion und Design konnte „Monolith” auch die Jury das iF-Design-Award überzeugen: Die Auszeichnung ging an den Kühlschrank „EKB 9471” sowie den Gefrierschrank „EGN 9171”.

Weitere Artikel zu: