Katja Keienburg

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Laut einer aktuellen HDE-Umfrage kämpfen zahlreiche Handelsunternehmen mit höheren Energie- und Lieferantenpreisen. © teerapon/stock.adobe.com

 
24.06.22 – Aktuelle HDE-Umfrage

Aktuelle HDE-Umfrage

Sorgen im Handel durch hohe Energiekosten

Infolge des Krieges sieht sich die Branche insbesondere mit höheren Energie- und Lieferantenpreisen konfrontiert. Details liefert eine aktuelle bundesweite ... Von  Katja Keienburg
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Laut Bitkom-Umfrage möchten 61 % der Befragten lokale Angebote und Services auf ihrem Smartphone bündeln. © Blue Planet Studio - stock.adobe.com

 
11.05.22 – Bitkom-Umfrage

Bitkom-Umfrage

Digitale Angebote machen Innenstädte attraktiver

Was macht den Einkauf in der Innenstadt attraktiv? Dieser Frage ging der Digitalverband Bitkom nach und startete eine repräsentative Umfrage. Von  Katja Keienburg
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Messewirtschaft weist mit der Branchenaktion „MesseMonatMai“ auf die angespannte Lage hin. © Auma

 
04.05.22 – Deutschlandweite Aktionen

Deutschlandweite Aktionen

Auma macht Mai zum „Messemonat“

Mit 31 Aktionstagen macht die deutsche Messewirtschaft den Mai zum Messemonat, um auf die angespannte Lage der Branche durch Corona hinzuweisen. Von  Katja Keienburg
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Neben regulatorischen Erschwernissen und Kostensteigerungen infolge der Corona-Pandemie bringen zum Jahresauftakt vor allem Lieferengpässe etliche Non-Food-Händler in erhebliche Schwierigkeiten. © William W. Potter/stock.adobe.com

 
09.02.22 – Lieferengpässe machen Schwierigkeiten

Lieferengpässe machen Schwierigkeiten

Konsumenten-Befragung zeigt Probleme im Einzelhandel

Bereits im Weihnachtsgeschäft 2021 verzeichneten Händler deutliche Umsatzausfälle durch die Nichtverfügbarkeit von Waren. Eine Konsumentenbefragung der ... Von  Katja Keienburg
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Laut Urteil des Bundesgerichtshofs sind Mietminderungen wegen Corona zulässig. © candy1812/stock.adobe.com

 
14.01.22 – HDE begrüßt Urteil

HDE begrüßt Urteil

Mietreduzierungen wegen Corona zulässig

Der Handelsverband Deutschland (HDE) begrüßt das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH): Es sei nicht akzeptabel, dass die Belastungen durch die Corona-Pandemie ... Von  Katja Keienburg
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Wie die Studie zeigt, hat eine Vielzahl der Verbraucher in Deutschland ihr Konsumverhalten in den vergangenen fünf Jahren leicht bis deutlich hin zu mehr Nachhaltigkeit verändert. © ipopba/stock.adobe.com

 
13.01.22 – Sustainability Study 2021

Sustainability Study 2021

Verbraucher wollen nachhaltige Produkte

Laut der Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners sind 88 % der deutschen Verbraucher in den vergangenen Jahren in ihrem Konsumverhalten ... Von  Katja Keienburg
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Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 auf 24.807 Euro pro Kopf ansteigen. © babaroga/stock.adobe.com

 
15.12.21 – Prognose für 2022

Prognose für 2022

GfK-Studie: Kaufkraft steigt

Wie entwickelt sich die Kaufkraft der Deutschen 2022? Das zeigt die neu veröffentlichte GfK-Studie. Von  Katja Keienburg