09.03.20 – Coronavirus

Euronics sagt Kongress ab

Aufgrund der Gefahr durch das Coronavirus habe man am Freitag entschieden, den für 21. bis 24. März geplanten Euronics Kongress abzusagen.

Euronics-Kongress-2019.jpg

Der für Ende März geplante Euronics Kongress in Leipzig wird nicht stattfinden. © Euronics

 

„Angesichts der durch eine hohe Dynamik gekennzeichneten gesundheitlichen/epidemiologischen Lage im Hinblick auf die Verbreitung des Virus COVID-19 (sog. ‚Corona-Virus”)” haben sich Aufsichtsrat und Vorstand der Euronics Deutschland eG entschieden, den für den 21. bis 24. März 2020 vorgesehenen Euronics Kongress nicht abzuhalten. Der Vorstand habe, so Euronics in der offiziellen Mitteilung, im Vorfeld der Entscheidung u. a. entsprechende Handlungsempfehlungen des Gesundheitsamtes der Stadt Leipzig einholen lassen.

Diese hätten die bestehenden Bedenken gegen eine risikoangemessene Durchführbarkeit der Veranstaltung bestätigt. Man bedauere diese Entscheidung, sehe sich aber als Veranstalter in der Verantwortung, für das Wohl und insbesondere die Gesundheit der Teilnehmer, Gäste und Dritter.

Die Option eines Ersatztermins werde nach vollständiger Klärung der Risikolage vom Vorstand geprüft.