19.10.22 – IFA-Highlights 2022

Panasonic Green Impact

Auf der IFA 2022 stellte Panasonic eine Reihe von Lösungen zur Bekämpfung des Klimawandels vor.

Panasonic-Messestand-IFA-2022.jpg

Ein Teil des Panasonic-Standes auf der IFA 2022. © Panasonic

 

Das Engagement von Panasonic für mehr Nachhaltigkeit wurde auf dem neu-gestalteten IFA-Stand in Halle „HUB27“ an vielen Stellen deutlich: So wurden viele Pilotprojekte gezeigt und auch der Stand selbst war durch Einsparungen in der Logistik, die sorgfältige Auswahl der Materialien, die Art der Produktpräsentation und die Dekoration der Wände nachhaltiger als bei der letzten IFA – insgesamt konnten dadurch im Vergleich zu 2019 140 Tonnen CO2-Emissionen (71 %) eingespart werden.

Allen voran mit seinem Green Impact Plan (GIP) will Panasonic einen grundlegenden Beitrag zur Bewältigung von Umweltproblemen leisten, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf massiver CO2-Reduzierung und dem Aufbau einer Kreislaufwirtschaft liegt. „Europa ist im Bereich der Nachhaltigkeit sehr fortschrittlich und daher eine Schlüsselregion, wenn es darum geht, unsere Umweltagenda voranzutreiben. Um den Nachhaltigkeitsauftrag in unserer Geschäftsstrategie zu verankern, hat die Panasonic Group ‚Green Impact‘ ins Leben gerufen, eine strategische Vision, die unser Engagement und unsere Maßnahmen für ‚Net Zero‘ bis 2050 umreißt“, erklärt Masahiro Shinada, Präsident und CEO der Panasonic Corporation.