10.12.21 – Gastbeitrag

Aus dem Homeoffice in die weite Welt des Kaffees reisen

Franziska Knöckelmann, Marketingmanagerin Presse & Social Media bei der BSH Hausgeräte GmbH, verrät, wie maßgeschneiderter Kaffeegenuss gelingen kann.

Franziska-Knockelmann-BSH.jpg

Franziska Knöckelmann erklärt, was der Siemens EQ.700 alles möglich macht. © BSH

 
Siemens-EQ700.jpg

Ermöglicht eine Genussreise um die Welt: der Siemens Kaffeevollautomat EQ.700. © BSH

 

Kaffeetrinken ist für mich ein kleiner, wertvoller Me-Moment. Im Homeoffice gönne ich mir viel zu wenig Pausen, das habe ich in diesem Jahr schon öfter festgestellt und achte daher ganz bewusst darauf, etwas zu ändern. Am besten geht das mit einem Kaffee aus meinem Siemens EQ.700, der mich mit allen Sinnen kurz aus dem Tunnel holt. Allein mit seinem Duft und seinem Geschmack.

 Maßgeschneiderter Kaffeegenuss

 Dabei hilft mir besonders die Funktion, dass ich im EQ.700 bis zu 30 Favoriten speichern kann. Parameter wie Kaffeestärke, Tassengröße, Aroma-Profil und Milchmenge lassen sich so hinterlegen, wie ich es bei meinem Kaffee am liebsten mag. Damit bin ich immer nur einen Swipe von meinem Lieblingskaffee entfernt. Ich liebe diese Funktion! Die Einstellungen meiner besten Freundin habe ich da auch schon gespeichert, so kann ich ihr direkt den für sie perfekten Kaffee in die Hand drücken, wenn sie am Wochenende vorbeikommt und wir mal wieder ganz in Ruhe plauschen.

 Genussreise um die Welt

 Früher war ich richtig viel unterwegs, schon in der Schulzeit zum Schüleraustausch im Ausland und während des Studiums für Auslandssemester und Praktika. Auch mit meiner besten Freundin bin ich viel verreist und dann später auch beruflich für die BSH. Die Liebe zum Kaffee reist schon immer mit mir um die Welt und schafft vor Ort bleibende Erinnerungen. So denke ich bei jedem Café con leche an mein Auslandsjahr in Córdoba und sehe mich dort im Studentencafe sitzen. Oder oft riecht ein einfacher Cappuccino hier in München ganz doll nach Kalterer See in Südtirol – einer meiner absoluten Lieblingsplätze. Der Siemens EQ.700 holt mir diese Erinnerungen einfach ins Hier und Jetzt! Zusätzlich zu den bis zu neun klassischen Getränken bietet mir die Siemens coffeeWorld die Auswahl aus bis zu 21 Spezialitäten aus zehn verschiedenen Ländern. Das zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht – es ist einfach faszinierend, wie eine einzige Tasse Kaffee mich mal eben im Geiste mit um die Welt nimmt. Und nicht nur mich, ich kann all meinen Gästen auch solche tollen Fernweh-Momente verschaffen. Mal sehen, wann einer meiner Freunde einen Dead Eye oder einen Kaapi möchte, um sich in die Ferne zu träumen. Ich bin auf jeden Fall bestens vorbereitet.

Weitere Infos zum Siemens EQ.700 Kaffeevollautomaten finden Sie auch hier.