14.04.23 – 52 Händler, 7 Monate

AEG Experience Tour gestartet

Mit der kürzlich gestarteten „Experience Tour“ bietet der Hausgerätehersteller AEG eine einzigartige Schulungsmöglichkeit für Händler und Konsumenten.

AEG-Experience-Truck-.jpg

Blick in den AEG Experience Truck. © AEG/Electrolux

 

Seit dem 4. April ist der neu gestaltete „AEG Experience Truck“ bis zum 20. Oktober quer durch Deutschland unterwegs und macht Station bei 52 Händlern. Dabei hat er eine Mission: Die Gewohnheiten der Verbraucher beim Waschen und Trocknen von Kleidung zu ändern - denn Wissen bei der Wäschepflege werde oft von Generation zu Generation weitergegeben. „Doch wo in früheren Zeiten eine Wäsche bei 60 Grad Celsius unbedingt notwendig war, um Bakterien zu entfernen, ermöglichen heute neue Technologien dieselbe Reinigungsleistung bei 30 Grad Celsius“, erläutert Uta Bischoff, Referentin für Wäschepflege bei AEG. „Doch längst verinnerlichte Gewohnheiten zu ändern, ist gar nicht so leicht. Hier setzen wir mit der Experience Tour an. Auf anschauliche Weise erläutern wir Händlern und Verbrauchern, wie sie mit wenigen Handgriffen nicht nur strahlend und rein Waschen sowie Trocknen, sondern dabei auch noch Energie, Zeit und Ressourcen schonen.“

Schulungen für den Fachhandel in ganz Deutschland

Die teilnehmenden Händler erhalten an der jeweiligen Station zwei Tage lang ausführliche Produktschulungen, sodass sie Endkonsumenten fachkundig beraten können. „Die Schulung ist dabei so aufgebaut, dass der Nutzen für die Verbraucher im Mittelpunkt steht. Wir liefern einfache und verständliche Argumente, die die Verkäufer selbst verstehen und so einfach weitergeben können“, erläutert Bischoff. Zudem komplettiert die „Experience Tour“ die Einführung der neuen Wäschepflegeserie, denn die AEG-Markenbotschafter haben zwei Waschmaschinen der aktuellsten und nachhaltigsten Serien „8000“ und „9000“ mit dabei. Ebenfalls präsentiert werden die Zubehöre „UniversalDose“ (patentierte Waschmittelschublade, die Pods zu 100 % auflöst) und der Mikroplastikfilter.

Einblicke auch für Endverbraucher

Während die Vormittage den Händlern vorbehalten sind, öffnet der Truck Nachmittags auch für interessierte Konsumenten. Die AEG-Markenbotschafter stehen dann für Fragen zur Verfügung und geben Tipps, wie der nachhaltige Umgang mit Kleidung beim Waschen und Trocknen leicht in den Alltag integriert werden kann. Sie zeigen dabei die innovativen Technologien der AEG Modelle wie „ÖkoMix“, „Softwater“ oder auch „ProSteam“.

Weitere Artikel zu: