Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter
elektromarkt
elektromarkt
  • Aktuelles
  • Handel
  • Produktübersicht
  • Industrie
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Produktübersicht
    • Industrie
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter

19.06.23 – Erfolgreicher Ladenbau

electroplus küchenplus überzeugt mit packendem Store-Design

Auch die attraktivsten Sortimente verkaufen sich nicht von selbst, Menschen wollen beim Shoppen verführt werden. Doch wie generiert man mit Ladenbau eine Wohlfühlatmosphäre? Klicken Sie sich durch Beispiele des Store-Konzepts von electroplus küchenplus der EK Retail.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
EK-Ali-Uyar-Projektleiter.jpg

Damit alle Rädchen reibungslos ineinandergreifen, organisieren die electroplus küchenplus Projektleiter die komplette Abwicklung und holen dafür eine ganze Reihe erfahrener Dienstleister mit ins Boot. Damit wird das Know-how gebündelt und der Händler hat nur einen Ansprechpartner – vor Ort und online. Hier im Bild: EK-Projektleiter Ali Uyar. © EK Retail

 
EK-Ladenbau---1.jpeg

Für Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro, Küche, Licht, steht fest: Die Markenstore-Konzepte electroplus küchenplus von EK setzen klar auf ein Wohlfühlklima, das direkt beim Betreten der Fachgeschäfte Lust aufs Shoppen macht und die klare Botschaft aussendet: „Hier sind Sie an der richtigen Adresse für Ihr ganz persönliches Anliegen!“ Dies sieht er im Erfolg des electroplus küchenplus-Konzepts bestätigt, schließlich bewähre sich der Ansatz heute schon mehr als 70-mal bundesweit. © EK Retail

 
Kaffee-und-Kleingeraete.jpg

Mit dem jüngsten Update des Ladenbaus wollen die Bielefelder diesen Weg konsequent weitergehen: Egal, ob langjährige Konzeptpartner, die mehr wollen, oder ungebundene Häuser, die sich von der Konzeptqualität überzeugen lassen: Wer sein Unternehmen moderner und zeitgemäßer denn je aufstellen will, findet bei electroplus küchenplus die richtigen Ansprechpartner – frei nach dem Motto: „Alles aus einer Hand und alles aus einem Guss - nur bei electroplus“. © EK Retail

 
electroplus-3D-Ladenbauplanung.jpg

Schon in der Planungsphase öffnet sich die ganze Welt des Premium-Ladenbaukonzeptes. Nach dem professionellen Aufmaß durch die EK-Projektleiter setzt der digitale Entwurf als 3D-Modell die Vorstellungen der Händler aus dem Erstgespräch um und dient im internen Sprachgebrauch als „Meckervorlage“. Da neben den Konzept-Möbeln auch die Ladenbauelemente der Industriepartner in die Software integriert sind, entsteht ein Bild, das realistischer nicht sein könnte. © EK Retail

 
EK-Ladenbau---2.jpeg

Änderungswünsche bei der Gestaltung werden größtenteils sofort im Planungsgespräch mit dem Händler berücksichtigt. Martin Wolf: „Der Handelspartner bleibt immer der Chef, den man zu nichts drängt, aber mit guten Argumenten überzeugen kann.“ Und die Liste dieser Argumente ist lang. Grundsätzlich geht es dabei um die ganzheitliche Umsetzung des hochmodernen electroplus küchenplus Corporate Designs am PoS, und das immer unter Wahrung der Individualität des Händlers. Die Gestaltung der Inneneinrichtung folgt der Konzeptidee genauso wie der Fassadenbau, die Werbung auf den Fahrzeugen, das Marketing am PoS oder die Kommunikation nach außen. © EK Retail

 
EK-Ali-Uyar-Projektleiter.jpg

Damit alle Rädchen reibungslos ineinandergreifen, organisieren die electroplus küchenplus Projektleiter die komplette Abwicklung und holen dafür eine ganze Reihe erfahrener Dienstleister mit ins Boot. Damit wird das Know-how gebündelt und der Händler hat nur einen Ansprechpartner – vor Ort und online. Hier im Bild: EK-Projektleiter Ali Uyar. © EK Retail

 
EK-Christian-Uredat.jpeg

Im Team von Martin Wolf übernehmen Ali Uyar und Christian Uredat (im Bild) die Verantwortung als Projektleiter: Beide verfügen über fundierte Erfahrungen im Ladenbau und haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Händler. © EK Retail

 
Fertige-Servicetheke.jpg

Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Mit welchen Bodenmaterialien und Farben schaffen wir ein gutes Raumgefühl? Wie verbinden wir bei einer Neugestaltung der Decke Ästhetik und Funktionalität? Wie setzen wir die Top-Marken der Industrie ins richtige Licht? Fragen, die die Bielefelder auch im Zuge der zahlreichen Neueröffnungen in 2023 überzeugend beantworten: Alle Aspekte werden im Detail geklärt und – falls nötig – im Verlauf der Arbeiten modifiziert. Das meiste lässt sich auf digitalem Weg regeln, das ist nachhaltig und spart Zeit und Geld. © EK Retail

 
EK-Ladenbau---3-.jpeg

Die neuste Version des electroplus küchenplus-Ladenbaukonzepts stellt die EK im September auf der IFA in Berlin vor. Mehr dazu erfahren Sie in der nächsten Elektromarkt-Ausgabe! © EK Retail

 

Weitere Artikel zu:

  • EK/servicegroup
  • Ladenbau
  • Handel
Patrick Stehle
Chefredakteur

Patrick Stehle

EK Retail

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

15.08.25

Kriterien der höchsten EU-Energieeffizienzklasse erfüllt

Neue Samsung-Trockner erreichen höchste EEK A

Von  Patrick Stehle

20.11.25

Zum ersten Quartal 2026

Liebherr erweitert die Palette der Unterbaugeräte

Von  Patrick Stehle

05.12.25

„Dolci Eismaschine“

Tefal: Kalt und außergewöhnlich genießen

Von  Larissa Terwart

25.11.25

Allergikerfreundliche Tiefenreinigung für Polster & Teppiche

ECARF-Qualitätssiegel für Kärcher-Waschsauger

Von  Patrick Stehle

03.12.25

Dimmer-Steckdose–Phasenabschnitt, Schaltsteckdose und Tischaufsteller

Drei weitere Homematic-IP-Produkte in Anthrazit

Von  Patrick Stehle

17.12.25

Woche 3 im Weihnachtsgeschäft

Handel setzt auf starken Endspurt

Von  Susanne Böhm

17.12.25

Geräteunterstützung erweitert

HD+ Stream auch für Amazon Fire TV Stick verfügbar

Von  Patrick Stehle

16.12.25

Smarte Outdoorkamera mit Licht und Bewegungsmelder

Neue Überwachungskamera von Hama

Von  Patrick Stehle

16.12.25

5 Fragen an Tuncay Sandikci

Transparente IT-Sicherheit bei Samsung

Von  Patrick Stehle

15.12.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 50/2025

Von  Daniel Keienburg

  • Mediadaten
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • FAQ
  • Twitter
  • Facebook
  • RSS Feed
Meisenbach Logo