Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter
elektromarkt
elektromarkt
  • Aktuelles
  • Handel
  • Produktübersicht
  • Industrie
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Produktübersicht
    • Industrie
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter

09.11.23 – Gastbeitrag

Der Handel im Wandel: Prioritäten setzen für Erfolg in der digitalen Zukunft

Pandemie, unterbrochene Lieferketten, Konjunkturschwankungen und Rezession haben den Handel herausgefordert. Aber auch der digitale Fortschritt hat verschiedene Lebensbereiche beeinflusst und prägt nun die Erwartungen, denen der stationäre Handel gerecht werden muss. Innovative Lösungen sind entscheidend, um Kunden zu begeistern und zukunftsfähig zu bleiben. Dabei gilt es, die Prioritäten richtig zu setzen und echten Mehrwert zu schaffen, anstatt nur vermeintlichen Trends zu folgen.

Vorheriges Bild
Shopgate-Ralf-Haberich.jpg

Ralf Haberich ist seit April 2021 CEO der Shopgate GmbH. In dieser Position verantwortet er vor allem die Bereiche Business Development, Partnership, Marketing, Sales und HR. Haberich ist außerdem im Aufsichtsrat der konversionsKraft AG und Investor bei Start-ups im digitalen Ecosystem. Er verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Digital-Business-Erfahrung und besitzt umfassende Kenntnisse auf den Gebieten digitales Marketing, Unternehmensstrategie und Customer Engagement. © Shopgate

 
Gastbeitrag-Shopgate-1.jpg

Im Gastbeitrag „Der Handel im Wandel“ verrät Ralf Haberich, welche digitalen Prioritäten zu setzen sind. © Shopgate

 
Shopgate-Ralf-Haberich.jpg

Ralf Haberich ist seit April 2021 CEO der Shopgate GmbH. In dieser Position verantwortet er vor allem die Bereiche Business Development, Partnership, Marketing, Sales und HR. Haberich ist außerdem im Aufsichtsrat der konversionsKraft AG und Investor bei Start-ups im digitalen Ecosystem. Er verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Digital-Business-Erfahrung und besitzt umfassende Kenntnisse auf den Gebieten digitales Marketing, Unternehmensstrategie und Customer Engagement. © Shopgate

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Digitalisierung
  • Gastbeitrag
  • Handel
  • Shopgate
Patrick Stehle
Chefredakteur

Patrick Stehle

Shopgate GmbH

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

07.11.25

„Innehalten und vorangehen“

Das war der ElectronicPartner Branchentreff 2025

Von  Patrick Stehle

07.11.25

„Komplettschutz“ für Elektronikgeräte

Wertgarantie gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Von  Patrick Stehle

07.11.25

IFA-Highlight 2025

Strong: 5G-Kraftpaket „5GMIFIAX1800“

Von  Patrick Stehle

07.11.25

IFA-Highlight 2025

Bissell: „SpotClean Mini Cordless“

Von  Patrick Stehle

06.11.25

HDE-Konsumbarometer November 2025

Wieder negative Tendenz

Von  Susanne Böhm

  • Mediadaten
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • FAQ
  • Twitter
  • Facebook
  • RSS Feed
Meisenbach Logo