Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter
elektromarkt
elektromarkt
  • Aktuelles
  • Handel
  • Produktübersicht
  • Industrie
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Produktübersicht
    • Industrie
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter

09.11.23 – Gastbeitrag

Der Handel im Wandel: Prioritäten setzen für Erfolg in der digitalen Zukunft

Pandemie, unterbrochene Lieferketten, Konjunkturschwankungen und Rezession haben den Handel herausgefordert. Aber auch der digitale Fortschritt hat verschiedene Lebensbereiche beeinflusst und prägt nun die Erwartungen, denen der stationäre Handel gerecht werden muss. Innovative Lösungen sind entscheidend, um Kunden zu begeistern und zukunftsfähig zu bleiben. Dabei gilt es, die Prioritäten richtig zu setzen und echten Mehrwert zu schaffen, anstatt nur vermeintlichen Trends zu folgen.

Vorheriges Bild
Shopgate-Ralf-Haberich.jpg

Ralf Haberich ist seit April 2021 CEO der Shopgate GmbH. In dieser Position verantwortet er vor allem die Bereiche Business Development, Partnership, Marketing, Sales und HR. Haberich ist außerdem im Aufsichtsrat der konversionsKraft AG und Investor bei Start-ups im digitalen Ecosystem. Er verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Digital-Business-Erfahrung und besitzt umfassende Kenntnisse auf den Gebieten digitales Marketing, Unternehmensstrategie und Customer Engagement. © Shopgate

 
Gastbeitrag-Shopgate-1.jpg

Im Gastbeitrag „Der Handel im Wandel“ verrät Ralf Haberich, welche digitalen Prioritäten zu setzen sind. © Shopgate

 
Shopgate-Ralf-Haberich.jpg

Ralf Haberich ist seit April 2021 CEO der Shopgate GmbH. In dieser Position verantwortet er vor allem die Bereiche Business Development, Partnership, Marketing, Sales und HR. Haberich ist außerdem im Aufsichtsrat der konversionsKraft AG und Investor bei Start-ups im digitalen Ecosystem. Er verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Digital-Business-Erfahrung und besitzt umfassende Kenntnisse auf den Gebieten digitales Marketing, Unternehmensstrategie und Customer Engagement. © Shopgate

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Digitalisierung
  • Gastbeitrag
  • Handel
  • Shopgate
Patrick Stehle
Chefredakteur

Patrick Stehle

Shopgate GmbH

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

19.02.25

Weltweit bedeutendste Messe für Consumer- & Home-Technologies

Die IFA blickt zuversichtlich in die Zukunft und will führend bleiben

Von  Patrick Stehle

28.11.24

Im Test

Panasonic „OLED TV-48Z90A“ im Test

Von  Redaktion

24.02.25

Vorschau auf alle Aussteller

Große Vorfreude auf die HEPT 2025

Von  Patrick Stehle

18.02.25

Bildergalerie

Impressionen der KOOP 25 - Teil 2

Von  Patrick Stehle

24.03.25

Mit Wi-Fi 7 und 10-Gigabit-LAN

Marktstart der „FRITZ!Box 4690“

Von  Patrick Stehle

14.05.25

Für ein immersives OLED-Fernseherlebnis

Panasonic präsentiert seine Premium-OLED-TVs für 2025

Von  Patrick Stehle

14.05.25

gfu HEMIX

Home-Electronics-Markt im ersten Quartal 2025 weiter leicht rückläufig

Von  Patrick Stehle

13.05.25

Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Retail Garage ist jetzt Retail+ DUS

Von  Susanne Böhm

13.05.25

Bundes-Kampagne „Nachbarschaftswochen 2.0“

expert verlängert Partnerschaft mit Rudi Völler

Von  Patrick Stehle

12.05.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 19/2025

Von  Daniel Keienburg

  • Mediadaten
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • FAQ
  • Twitter
  • Facebook
  • RSS Feed
Meisenbach Logo