
Laut neuen GfK-Prognosen wird Nachhaltigkeit innerhalb der nächsten sieben Jahre zu einem Hauptkriterium bei allen Kaufentscheidungen werden. © j-mel/stock.adobe.com
24.07.23 – GfK-Daten zeigen:
GfK-Daten zeigen:

Fast 80 % der 16- bis 19-Jährigen nehmen Werbung im Internet wahr. Bei den 60- bis 69-Jährigen sind es hingegen nur 47 %. © The Future of Media, IFH Media Analytics
21.07.23 – Thesenpapier IFH Köln
Thesenpapier IFH Köln

Vor Ort in Berlin: Elektromarkt-Objektleiter Patrick Stehle (links) mit Oliver Merlin, Geschäftsführer der IFA Management GmbH (rechts). © Elektromarkt
17.07.23 – In eigener Sache
In eigener Sache

Trotz der hohen Lebenshaltungskosten bleiben laut der Asendia-Studie 73 % der deutschen Konsumenten nachhaltigkeitsbewusst. © Maria Fadeeva /adobe.stock.com
17.07.23 – Asendia-Studie
Asendia-Studie

Zwei Drittel der Konsumenten plädieren dafür, dass sich Social Media nicht weiter zu einer Shopping-Plattform entwickelt. Das sind deutlich mehr als noch vergangenes Jahr, v. a. bei den 16- bis 29-Jährigen. © ECC Köln
14.07.23 – Studie des ECC Köln
Studie des ECC Köln

Die steigende Inflation bremst weiter die Umsatzentwicklung im Einzelhandel. © Andrey Popov | stock.adobe.com