Handel

Niels-Schiff-C-house.jpg

Der berufliche Schwerpunkt von Gastautor Niels Schiff liegt im Vertrieb und im Marketing auf Agenturseite, hier blickt er auf 17 Jahre Unternehmensconsulting im Agenturumfeld mit Schwerpunkt Vertrieb B2B/B2C, Retail Marketing und Kommunikation zurück. Er realisiert jährlich mehr als 100 Projekte DACH-weit im Bereich CE / DIY / LEH / etc. Heute arbeitet er als Director of Sales and Business Development bei der auf PoS-Kommunikation spezialisierten Agentur C-house. © Privat

 
04.11.22 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Gibt es in der Handelskommunikation Wege aus der Krise?

Gastautor Niels Schiff erklärt, was Markenartikler tun können, um Produkte und Leistungen im Handel wirkungsvoll zu platzieren und zu verkaufen. Von  Redaktion
BuyBay.jpg

Smartes Retourenmanagement kann Händlern helfen, im Weihnachtsgeschäft 2022 zu punkten. © BuyBay

 
Für das Weihnachtsgeschäft 2022 sehen Branchenexperten mehrere Herausforderungen. Re-Commerce-Experte BuyBay erklärt, wie Onlinehändler und Marken ihnen ... Von  Katja Keienburg
AVM-FRITZFon-X6.jpg

Allround-Talent fürs digitale Zuhause: AVM FRITZFon X6. © AVM

 
02.11.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 43/2022

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
Bitkom-StudieGrafik.jpg

Vor allem Jüngere greifen an der Kasse zu Smartphone und Smartwatch. © Bitkom

 
01.11.22 – Bitkom-Studie

Bitkom-Studie

Kontaktloses Bezahlen ist Alltag

Mit Karte, Smartphone oder Smartwatch zu bezahlen ist für viele Bundesbürger Normalität. Zwei Drittel stört es, wenn Geschäfte keine elektronische Bezahlmöglichkeit ... Von  Redaktion
Elektromarkt-Ausgabe-4-2022.jpg

Heute erscheint der Elektromarkt 4/2022. Viel Freude beim Lesen! © Meisenbach Verlag

 
28.10.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Neue Ausgabe Elektromarkt 4/2022

Heute erscheint die vierte Printausgabe 2022: Darin finden Sie einen umfangreichen IFA-Rückblick und neueste Produkte aus wichtigen Marktsegmenten. Von  Daniel Keienburg
GFK-insight-summit-2022.jpg

Am 11. Oktober fand in München der GfK Insight Summit statt. © GfK SE

 
28.10.22 – Orientierung in unsicheren Zeiten

Orientierung in unsicheren Zeiten

Erkenntnisse vom GfK Insight Summit

Auf dem GfK Insight Summit in München teilten Expertinnen und Experten von GfK datenbasierte Insights zu aktuellen und zukünftigen Trends. Von  Patrick Stehle
Byteclub-Service-Port.jpg

„Service Port“ optimiert Reparaturservices. © Byteclub

 
25.10.22 – Vereinfachte Prozesse und Transparenz

Vereinfachte Prozesse und Transparenz

Byteclub optimiert Reparaturservices

Byteclub unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit dem webbasierten Service- und Reparatur-Portal „Service Port“. Von  Patrick Stehle