Handel

EK-Vorstand.jpg

Der EK Vorstand (v. l. n. r.): CFO Frank Duijst, CRO Jochen Pohle, CRO Gertjo Janssen, CEO Martin Richrath. © EK Retail

 
02.05.23 – Jahrespressekonferenz

Jahrespressekonferenz

EK zieht positive Bilanz zu 2022

Im Rahmen der EK FUN vom 26. bis 27. April 2023 fand die Jahrespressekonferenz der Bielefelder Verbundgruppe EK Retail statt. Dank positiver Umsatzzahlen ... Von  Susanne Böhm
kuenstliche-Intelligenz-KI-AI-.jpg

Immer mehr Händler sind dem Einsatz von KI gegenüber positiv eingestellt. Dennoch ist die Technologie noch nicht in der Breite angekommen. © metamorworks/stock.adobe.com

 
28.04.23 – Handelsverband Deutschland

Handelsverband Deutschland

KI-Einsatz im Einzelhandel

Gemeinsam mit Safaric Consulting hat der HDE eine Studie zum Einsatz von KI im Einzelhandel durchgeführt. Von  Susanne Böhm
Innenstadt.jpeg

Für 2023 prognostiziert der HDE 9000 Ladenschließungen. © Gerhard Seybert - stock.adobe.com

 
26.04.23 – Handelsverband Deutschland fordert Gründungsoffensive

Handelsverband Deutschland fordert Gründungsoffensive

„Stirbt der Handel, stirbt die Stadt“

Mit dieser Aussage kommentiert Alexander von Preen, Präsident des Handelsverbands Deutschland (HDE), die alarmierende Prognose, dass im Laufe des Jahres ... Von  Susanne Böhm
electroplus-Fruend-Filiale.jpg

Die electroplus-Filiale Fründ in Löhne. © EK

 
26.04.23 – EK Retail

EK Retail

Erfolgsgeschichte electroplus und küchenplus

Das electroplus küchenplus-Konzept von EK Retail sorgt mit vielen Neueröffnungen für Aufmerksamkeit in der Branche. Was sind die Gründe für den Erfolg? ... Von  Patrick Stehle
ProBusiness-Teaser-Bild
 
24.04.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 16/2023

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Sven Ramer
Tigermedia-Geschaeftsfuehrung.jpg

Unsere Gastautoren Till Weitendorf (rechts), Gründer von Tigermedia, und Martin Kurzhals (links), Geschäftsführer Tigermedia, erklären, wie das Hamburger Startup weiter wachsen soll. © Tigermedia

 
Die ökonomischen Rahmenbedingungen bleiben herausfordernd – Till Weitendorf und Martin Kurzhals erklären, wie Tigermedia dennoch zum Sprung ansetzt. Von Till Weitendorf & Martin Kurzhals
Grafik-IFH-Prospektmonitor.png

Nachdem die Befragten über Hintergründe informiert wurden, änderten viele von ihnen ihre Meinung. © IFH Media Analytics

 
19.04.23 – IFH Media Analytics

IFH Media Analytics

Prospekte: Ein zu unrecht schlechter Ruf

IFH Media Analytics hat ein erstes Ergebnis des neuen Prospektmonitors veröffentlicht: Prospekte werden zu unrecht als umweltschädlich angesehen. Von  Susanne Böhm