Handel

Heike-ScholzZukunft-des.jpg

Gastautorin Heike Scholz. © Heike Scholz

 
04.10.18 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Die Generation Z und der stationäre Handel

Was wünscht sich die Generation Z beim Einkaufen? Welche Rolle spielen Smartphones und Co. dabei? Antworten liefert der Gen-Z-Report von Criteo. Von  Redaktion
Grundig GOB_9990 Fine_Arts

Viel Funktionalität verbindet der neue „GOB 9990 Fine Arts” von Grundig mit einem extra schlanken Design. © Grundig

 
01.10.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 39/2018

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 39 kommt aus der Rubrik „Smart Home“. Von  Daniel Keienburg
Claudia-Hainopener.jpg

Lifestyle-Spezialistin Claudia Hain. © Claudia Hain

 
27.09.18 – 3 Fragen an ...

3 Fragen an ...

Claudia Hain von Mut(l)abor

„Mut zur Veränderung!“ lautet das Credo von Claudia Hain – wie man in Zeiten von Online Shopping & Co. Kunden für den stationären Handel begeistert. Von  Redaktion
Shoppingmeile

Mit Multi-Channel kann der Einzelhandel punkten. © babaroga/stock.adobe.com

 
24.09.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 38

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 38 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
Belebte-Innenstadt.jpg

Beliebt bei den Verbrauchern sind Innenstädte, die mit attraktiven und ausgefallen Shop-Konzepten auch ein bisschen Erlebnis-Charakter bieten. © Tim Caspary/pixelio.de

 
20.09.18 – Handels-Studie

Handels-Studie

Mit Multi-Channel punkten

Online bleibt der Wachstumstreiber im Handel, zeigt eine aktuelle IFH-Studie. Mit kreativen Konzepten kann davon auch der stationäre Handel profitieren. ... Von  Redaktion
Messeeingang-EK-Home-2018.jpg

Die EK Home präsentierte sich am 14. und 15. September mit vielen Themen rund um Handel und digitaler Vernetzung. © EK Home © EK Home

 
20.09.18 – EK Home

EK Home

Trendig, digital, persönlich

Mit welchen Aktivitäten kann der Fachhandel überzeugen? Das erfuhren die Besucher der EK Home, die unter dem Motto „Ergebnis braucht Erlebnis“ stand. Von  Redaktion
Rob-van-Poppelen.jpg

Ab 1. Oktober ist Rob van Poppelen President Consumer DACH der WMF Group. © WMF

 
17.09.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 37/2018

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 37 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion