Susanne Böhm

KI-Navi-Konsortium.jpg

Das Konsortium, das hinter dem „KI-Navi“ steht, bei der Übergabe der Förderbescheinigung durch Wirtschaftsministerin Mona Neubauer. © ©2024, MWIKE NRW

 
16.02.24 – Für Unternehmen in Nordrhein-Westfalen

Für Unternehmen in Nordrhein-Westfalen

Konsortium bringt „KI-Navi für den Handel“

Zum Thema KI im Einzelhandel gibt es in NRW ab sofort eine zentrale Anlaufstelle. Ein Konsortium aus gmvteam, dem Handelsverband NRW und dem European ... Von  Susanne Böhm
Innenstadt-Menschen.jpeg

Laut HDE stabilisiert sich die Verbraucherstimmung im Februar auf niedrigem Niveau. © Ryan DeBerardinis/deberarr – stock.adobe.com

 
09.02.24 – Verbraucherstimmung und Umsatzprognose

Verbraucherstimmung und Umsatzprognose

HDE vorsichtig optimistisch

Nachdem sich die Verbraucherstimmung im Januar laut HDE-Konsumbarometer deutlich nach unten bewegt hatte, stabilisiert sie sich dank leicht positiver ... Von  Susanne Böhm
Graef-KI-Wettbewerb-Gewinner.jpg

Dieses Bild von Gewinner Jens Robert Angres präsentiert Graefs Schneidwelt. © Graef

 
09.02.24 – Graef

Graef

Sieger des KI-Wettbewerbs ausgezeichnet

Das Familienunternehmen Graef hat ihm Rahmen seiner strategischen Neuausrichtung einen KI-Kunstwettbewerb ins Leben gerufen. Die Sieger wurden während ... Von  Susanne Böhm
Online-Bestellung-Laptop.jpeg

Der Onlinehandel, so das IFH Köln, wird 2023 rund 100,4 Mrd. € umsetzen. © Konstantin Yuganov/stock.adobe.com

 
02.02.24 – Studien des IFH Köln & vom ECC Köln

Studien des IFH Köln & vom ECC Köln

Onlineumsatz steigt, Gen Z zahlt gern kanalübergreifend

Das IFH Köln liefert aktuelle Daten zum B2C-E-Commerce in Deutschland, während das ECC Köln die Zahlungswünsche der Generation Z untersucht hat. Von  Susanne Böhm
Kaufkraft.jpeg

Die Kaufkraft der Deutschen steigt laut GfK im Jahr 2024 auf 27.848 Euro pro Kopf. © magele-picture - stock.adobe.com

 
26.01.24 – GfK-Studie

GfK-Studie

Kaufkraft der Deutschen steigt

Laut einer Studie von GfK erhöht sich die Pro-Kopf-Kaufkraft der Deutschen 2024 um nominal 2,8 %. Es gibt jedoch regionale Unterschiede. Von  Susanne Böhm
Shark-DetecProMood.jpg

SharkNinja knüpft 2024 an die Launchkampagne für den Akkustaubsauer „Shark Detect Pro“ (im Bild) mit TV- und Influencer-Kampagnen an. © SharkNinja

 
23.01.24 – Vom Jahresstart bis Ostern

Vom Jahresstart bis Ostern

Groß angelegte Kampagnen von SharkNinja

Der Haushalts- und Elektrokleingerätehersteller SharkNinja startete zum Jahresbeginn groß angelegte TV- und Digitalkampagnen. Im Fokus steht neben TV-Spots ... Von  Susanne Böhm
Messeimpression.jpeg

Auma prognostiziert ein erfolgreiches Messejahr 2024. © ©macphoto07 - stock.adobe.com

 
18.01.24 – Dachverband der deutschen Messewirtschaft

Dachverband der deutschen Messewirtschaft

AUMA mit positivem Ausblick für das Messejahr

Der Dachverband der deutschen Messewirtschaft, Auma, prognostiziert dem Messejahr 2024 einen Start mit Rückenwind. Laut einer Medieninfo erholen sich ... Von  Susanne Böhm