Patrick Stehle

gfu-Energielabel.jpg

Mit neuen Richtlinien stellt die EU verschärfte Anforderungen an die Energieeffizienz von TVs. © gfu Consumer & Home Electronics GmbH

 
01.03.23 – Veschärfung seit 1. März

Veschärfung seit 1. März

Energielabel: Härtere Bedingungen für High-End-TVs

Vor zwei Jahren führte die EU ein überarbeitetes Energielabel für einige Geräte-Segmente ein - ab 1. März 2023 gelten nun auch neue Regeln für TVs. Von  Patrick Stehle
KOOP-2023-Abschluss.jpg

Freuten sich über eine gelungen KOOP 2023: Benedict Kober (Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG), David Ruetz (Senior Vice President Messe Berlin) & Dr. Stefan Müller (Vorstandsvorsitzender der expert SE). © Messe Berlin

 
01.03.23 – Erstmals in Präsenz

Erstmals in Präsenz

KOOP feiert erfolgreiche physische Premiere

Die Kooperationsmesse von expert & Euronics feierte einen gelungenen Live-Auftakt, nachdem sie die letzten zwei Jahre nur virtuell stattfinden konnte. Von  Patrick Stehle
Panasonic-Epilierer-EY-Series.jpg

Die Panasonic „EY Series“ bietet eine sanfte und schnelle Haarentfernung dank verbessertem Epilierkopf mit neuer Andruckkontrolle. © Panasonic

 
28.02.23 – Neue Generation Epilierer

Neue Generation Epilierer

Panasonic „EY Series“ – für vielseitige Body Treatments

Bei einer Epilation sind die schnelle, gründliche Haarentfernung und eine einfache Anwendung wichtig, wie bei der neuen „EY Series“ von Panasonic. Von  Patrick Stehle
TCL-Stand-auf-der-KOOP-23.jpg

Der Stand von TCL auf der KOOP 2023. © TCL

 
27.02.23 – Mini-LED- & XL-TVs als Highlights

Mini-LED- & XL-TVs als Highlights

TCL nimmt den Fachhandel in den Fokus

Der Unterhaltungselektronik-Riese TCL Electronics hat sich vom 18.-21. Februar auf der KOOP 2023 in Berlin dem deutschen Fachhandel präsentiert. Von  Patrick Stehle
EK-Baumpflanzung-.jpg

Das EK Team um Thomas Rahenkamp (Head of Sales and Department Stores ), Martin Wolf (Head of Sales Electro/Light/Kitchen & Marketing / E-Commerce), Jochen Pohle (Chief Retail Officer), André Babenhauserheide (Head of Sales & Concept Management Family ), Franz Schreckenberg (Team Lead Category Management Electro), Thomas Schwab (Head of Sales & Marketing D-A-CH) bei der Pflanzaktion im Wald. © EK

 
24.02.23 – „Green Friday“-Aktion

„Green Friday“-Aktion

EK setzt grünes Zeichen

Der Mehrbranchenverband EK hat mit einer Pflanzaktion von über 10.000 Bäumen im Rahmen des „Green Fridays“ ein nachhaltiges Zeichen gesetzt. Von  Patrick Stehle
Hemix-Q-1-42022.png

Die Zahlen des HEMIX für das Gesamtjahr 2022 in der Übersicht. © gfu

 
Der Markt für Consumer Electronics-Produkte und Elektrohausgeräte zeigte im Jahr 2022 eine, in einigen Segmenten sogar stark, rückläufige Entwicklung. Von  Patrick Stehle
DeLonghi-LA-SPECIALISTA-.jpg

De'Longhi stattet auch die „Eletta Explore“ und die „La Specialista Maestro“ mit Cold Brew-Funktion aus. © De'Longhi

 
21.02.23 – Neue „Eletta Explore“ & „La Specialista Maestro“

Neue „Eletta Explore“ & „La Specialista Maestro“

De'Longhi bringt Cold Brew auf Knopfdruck nach Hause

Das Trendgetränk Cold Brew wird nun auch auf einem neuen Siebträger und einem neuen Vollautomaten von De’Longhi verfügbar sein. Von  Patrick Stehle