Kerstin Barthel

IFH-Ohne-Masken-wuerde-ich-.jpg

Etwa die Hälfte der befragten Personen würde sich, vom Mund-Nase-Schutz befreit, zum Bummeln und Stöbern verleiten lassen. © IFH

 
30.06.20 – Corona Consumer Check

Corona Consumer Check

Shoppinglaune durch Masken getrübt

Die Maskenpflicht in Geschäften trübt die Shoppinglust. Und auch die Mehrwertsteuersenkung trifft auf Skepsis. Das sind zwei zentrale Ergebnisse, die aus ... Von  Kerstin Barthel
IFH-Koeln-Shoppen-Onlinekanal.jpg

© IFH Köln

 
16.06.20 – Corona Consumer Check des IFH

Corona Consumer Check des IFH

Online-Kanal unter Zugzwang

Der Corona Consumer Checks des IFH zeigt: Zwar wurde der Weg über Online während der Coronakrise immer beliebter, jedoch kann der Kanal in puncto Beratungs- ... Von  Kerstin Barthel
Geld-Umsatz-Spardose.jpeg

Aufgrund der Corona-Krise zeigen sich die Verbraucher, was das Shoppen angeht, in nächster Zeit eher zurückhaltend. © chaiwat - stock.adobe.com

 
08.04.20 – HDE-Konsumbarometer April

HDE-Konsumbarometer April

Verbraucherstimmung im Keller

Die Verbraucher befinden sich im Krisenmodus, die Stimmung ist im Keller: Das geht aus dem aktuellen HDE-Konsumbarometer für April deutlich hervor. Von  Kerstin Barthel
Splenid-Research-Online-Siegel.png

Welchen Einfluss haben Online-Siegel auf das Kaufverhalten? © Splendid Research

 
19.03.20 – Befragung

Befragung

Online-Siegel beeinflussen Kaufverhalten

Knapp ein Fünftel der Verbraucher zieht einen Online-Shop vergleichbaren Angeboten vor, sobald dieser mit einem Siegel versehen ist. So das Ergebnis einer ... Von  Kerstin Barthel
YouGov-Made-in-Germany-Studie.png

„Made in Germany“ ist die beste Auszeichnung, die auf einem Produkt stehen kann – so das Ergebnis der YouGov-Studie. © YouGov

 
„Made in Germany“ sorgt weiterhin für einen positiven Eindruck von Produkten. Das geht aus einer aktuellen Studie der internationalen Data and Analytics ... Von  Kerstin Barthel
gamescom-2019.jpg

Spielefans aus aller Welt kamen auf der gamescom auf ihre Kosten. © gamescom/Koelnmesse

 
26.08.19 – Koelnmesse

Koelnmesse

Das war die gamescom 2019

373.000 Besucher aus über 100 Ländern, davon 31.300 Fachbesucher, ließen sich auf der gamescom in Köln von den Spieleneuheiten in den Bann ziehen. Von  Kerstin Barthel
Koelnmesse-Eingang.jpg

Zur zehnten Auflage der gamescom im vergangenen Jahr kamen 370.000 Menschen aus 114 Ländern nach Köln. © gamescom

 
28.03.19 – Koelnmesse/game

Koelnmesse/game

gamescom: Weiterhin in Köln

Die gamescom, der weltweit größte Event rund um Computer- und Videospiele, findet seit 2009 in Köln statt. Und das wird auch künftig so sein. Von  Kerstin Barthel