Kerstin Barthel

Heike-Scholz-Zukunft-des.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz © Heike Scholz

 
19.11.20 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Paketabholung als Erlebnis

Das Thema „verödete Innenstädte“ ist nach wie vor in aller Munde. Unsere Gastautorin Heike Scholz von Zukunft des Einkaufens stellt in ihrem Beitrag mit ... Von  Kerstin Barthel
HDEGoogel-ZukunftHandel.png

Google und Handelsverband Deutschland verleihen „ZukunftHandel-Awards“ in sechs Kategorien. © HD/Google

 
18.11.20 – HDE/Google

HDE/Google

„ZukunftHandel-Awards“ sollen Mut machen

Erstmals verleihen der Handelsverband Deutschland (HDE) und Google sechs „ZukunftHandel-Awards" an Unternehmen, die sich in der Coronakrise mit digitalen ... Von  Kerstin Barthel
WDRmg-Maus-Radio.jpeg

Mit dem „Digitradio 1“ im farbenfrohen Maus-Look können Kinder und Eltern das digitale Audioangebot nun auch im Kinderzimmer empfangen. © WDRmg/TechniSat

 
23.10.20 – WDRmg/TechniSat

WDRmg/TechniSat

„Die Maus“ kommt aufs Radio

In Kooperation mit TechniSat hat die WDR mediagroup ein Maus-Radiogerät entwickelt. Mit dem „Digitradio 1" kann man das digitale Audioangebot nun auch ... Von  Kerstin Barthel
IFH-Ohne-Masken-wuerde-ich-.jpg

Etwa die Hälfte der befragten Personen würde sich, vom Mund-Nase-Schutz befreit, zum Bummeln und Stöbern verleiten lassen. © IFH

 
30.06.20 – Corona Consumer Check

Corona Consumer Check

Shoppinglaune durch Masken getrübt

Die Maskenpflicht in Geschäften trübt die Shoppinglust. Und auch die Mehrwertsteuersenkung trifft auf Skepsis. Das sind zwei zentrale Ergebnisse, die aus ... Von  Kerstin Barthel
IFH-Koeln-Shoppen-Onlinekanal.jpg

© IFH Köln

 
16.06.20 – Corona Consumer Check des IFH

Corona Consumer Check des IFH

Online-Kanal unter Zugzwang

Der Corona Consumer Checks des IFH zeigt: Zwar wurde der Weg über Online während der Coronakrise immer beliebter, jedoch kann der Kanal in puncto Beratungs- ... Von  Kerstin Barthel
Geld-Umsatz-Spardose.jpeg

Aufgrund der Corona-Krise zeigen sich die Verbraucher, was das Shoppen angeht, in nächster Zeit eher zurückhaltend. © chaiwat - stock.adobe.com

 
08.04.20 – HDE-Konsumbarometer April

HDE-Konsumbarometer April

Verbraucherstimmung im Keller

Die Verbraucher befinden sich im Krisenmodus, die Stimmung ist im Keller: Das geht aus dem aktuellen HDE-Konsumbarometer für April deutlich hervor. Von  Kerstin Barthel
Splenid-Research-Online-Siegel.png

Welchen Einfluss haben Online-Siegel auf das Kaufverhalten? © Splendid Research

 
19.03.20 – Befragung

Befragung

Online-Siegel beeinflussen Kaufverhalten

Knapp ein Fünftel der Verbraucher zieht einen Online-Shop vergleichbaren Angeboten vor, sobald dieser mit einem Siegel versehen ist. So das Ergebnis einer ... Von  Kerstin Barthel