03.09.21 – „Ersatz“-Programm der Kooperationen

Sonderbericht zur abgesagten IFA 2021

Heute wäre die IFA gestartet, doch DAS alljährliche Branchenereignis entfällt 2021 komplett. Wir haben uns dazu bei den Kooperationen umgehört.

IFA-2020-Eingang.jpg

Die IFA hat den Blues: Auch 2021 findet keine physische Ausgabe in Berlin statt. © Messe Berlin

 

Die IFA in Berlin ist DAS alljährliche Branchenereignis – doch dieses Jahr entfällt sie komplett. Welche Folgen sich daraus insbesondere für den Handel ergeben, möchte die ELEKTROMARKT-Redaktion mit einem Sonderbericht beleuchten: Dazu haben wir uns bei Kooperationen und Marketing-Initiativen umgehört und ein Stimmungsbild zur Absage eingeholt.

Welchen „Ersatz“ gibt es seitens der Kooperationen?

Konkret wollten wir wissen: Welche Alternativen/Unterstützungsmaßnahmen hat die jeweilige Vereinigung für ihre Händler/Mitglieder geplant, um den Start in die umsatzstärkste Zeit des Jahres auch ohne IFA möglichst wirkungsvoll zu gestalten? Unsere Anfrage stellten wir den Kooperationen EK/servicegroup, telering/Weltfunk, ElectronicPartner, expert und Euronics sowie der Vereinigung ProBusiness.

Sonderberichterstattung zur IFA-Absage im ELEKTROMARKT 03/2021

Die Antworten* finden sich in der 8 Seiten-starken Sonderberichterstattung in unserer aktuellen Ausgabe 03/2021, die hier online gelesen werden kann.

Für die EK/servicegroup und ElectronicPartner schauen Sie auf Seite 10, telering/Weltfunk steht auf Seite 11, die Antworten von expert finden sich auf Seite 12 und ein Statement der ProBusiness gibt es auf Seite 14.

* Anmerkung der Redaktion: Zu unserem großen Bedauern und trotz mehrmaliger Nachfrage wollte sich Euronics nicht zu unserer Frage äußern.