27.08.24 – Die GfK auf der IFA 2024

NIQ/GfK Insight Talk live auf der IFA

Wie schaffen es Hersteller und Händler Kunden erfolgreich an sich zu binden und ihre Marke erfolgreich zu positionieren? Mögliche Strategien und Ansätze liefert der „Insight Talk“ von NIQ/GfK auf der IFA.

GfK-Insight-Talk.jpeg

„Vom Neukunden zum Stammkunden: Erfolgsstrategien zur Kundenbindung und Markenloyalität“ so lautet das Motto des GfK Insight Talk@IFA. © NIQ/GfK

 

Händler und Hersteller für technische Konsumgüter haben schwere Monate hinter sich. So verzeichnete NIQ/GfK kürzlich acht Quartale in Folge einen Rückgang der Konsumentenausgaben für technische Konsumgüter im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresquartal. Immerhin: Im zweiten Quartal 2024 stiegen die Umsätze erstmals wieder leicht im Vergleich zum Vorjahr. Doch ist das tatsächlich der Beginn einer Trendwende oder erzeugten externe Faktoren wie die Heim-EM ein kurzfristiges Momentum? Das muss sich noch zeigen.

Klar ist jedoch, dass Kundenbindung und Markenpositionierung für Hersteller und Händler in den nächsten Monaten entscheidend sein werden. Wer erfahren möchte, wie das gelingen kann, sollte den „Insight Talk“ von NIQ und GfK auf der IFA besuchen. Dieser wird am 7. September von 9 bis 10 Uhr im Rahmen eines Business-Frühstücks in der Media Suite von Halle 6.3 ausgerichtet. Das Thema: „Vom Neukunden zum Stammkunden: Erfolgsstrategien zur Kundenbindung und Markenloyalität.“

NIQ/GfK-Experte Alexander Dehmel und weitere Branchenexperten geben einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Markt für technische Gebrauchsgüter in Deutschland. In einer spannenden Podiumsdiskussion diskutieren ausgewählte Experten zudem über die Beweggründe von Konsumentinnen, neue Marken auszuprobieren, den Einfluss von Innovationen auf die Kaufentscheidung und die Bedeutung von Personalisierung.

Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen und einer kostenlosen Anmeldung für die Veranstaltung.