15.07.22 – Innovations-Vorschau aus Berlin
Impressionen vom IFA IMB 2022
Traditionellerweise beginnt die „heiße“ IFA-Zeit für die Medien mit dem Innovations Media Briefing (IMB) Mitte Juli in Berlin. Bei der Veranstaltung erhalten Medienvertreter einen exklusiven Voreinblick in die Planung der Industrie zur IFA. Wir haben uns bei der diesjährigen Ausgabe umgesehen. Klicken Sie sich durch unsere Bilderstrecke.

Die Rednerinnen und Redner des „Insights & Trends“ (v.l.n.r.): Melanie Mietzner (Wertgarantie), Dr. Sara Warneke (gfu), Dr. Martin Schulte (OliverWyman), Patrick Hypscher (BSH), Moderatorin Claudia Bechstein & Dr. Helmut Spoo (Dr. Spoo Umwelt-Consulting). © Elektromarkt

Das IFA IMB fand dieses Jahr erstmals im CityCube auf dem Berliner Messegelände statt. © Elektromarkt

Der „Wertgigant“ der Wertgarantie begrüßte die IMB-Besucher am Südeingang der Messe bereits von Weitem und machte auf das wichtige Thema Elektroschrott aufmerksam. © Elektromarkt

Traditionell begleitet wird das IFA IMB von der Vortragsveranstaltung „Insights & Trends“ der gfu Consumer & Home Electronics GmbH. Dieses Jahr unter dem Motto: „Der wahre Wert von Grün.“ © Elektromarkt

Die Rednerinnen und Redner des „Insights & Trends“ (v.l.n.r.): Melanie Mietzner (Wertgarantie), Dr. Sara Warneke (gfu), Dr. Martin Schulte (OliverWyman), Patrick Hypscher (BSH), Moderatorin Claudia Bechstein & Dr. Helmut Spoo (Dr. Spoo Umwelt-Consulting). © Elektromarkt

Auf der Ausstellungsfläche zum IMB präsentierte sich unter anderem Jura: Hier das PR- und Kommunikations-Team von Jura mit der neuen „Giga 10“. © Elektromarkt

Nina Wanner & Julia Häcker von der Kärcher Produktkommunikation auf dem Stand in der IMB-Ausstellung. © Elektromarkt

Diana Diefenbach, Senior Manager Technical Product Management & Communication bei Samsung Electronics, präsentiert auf dem Samsung-Stand unter anderem die neuen „Bespoke“ Mikrowellen. © Elektromarkt

Der neue Senior Vice President IFA 2022 David Ruetz hatte auf dem IMB seinen ersten offiziellen Auftritt. © Elektromarkt

Eröffnet wurden die diesjährigen Powerbriefings von einer Panel-Diskussion zum Thema Diversität (v.l.n.r.): Moderatorin Lea Jordan, Carine Lea Chardon (Bereichsleiterin Consumer, ZVEI e.V.), Vivien Richter (Founder & Chief Vision Officer bei seatris.ai) & Lisa Meißner (Co-Founder & CFO bei Mersor). © Elektromarkt

Sony präsentierte sich mit einem Powerbriefing auf den IMBs, im Bild Sonja May (Head of PR Sony Deutschland). © Elektromarkt

Bernhard Hörsch (Commercial Director Sales Miele Germany) zeigte, was Miele zur IFA 22 für den Fachhandel plant. © Elektromarkt

Horst Nikolaus (Geschäftsführer Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH) beim Jura-Powerbriefing. © Elektromarkt

Auch die GfK war in Person von Alexander Dehmel (Head of Market Intelligence Germany & Austria) mit einem Powerbriefing vertreten. Er referierte zum Thema „Technische Konsumgüter 2022 – in der Krise?“. © Elektromarkt

Den Auftakt zum zweiten Tag machte das Powerbriefing von Bosch mit Harald Friedrich (Geschäftsführer Robert Bosch Haushaltsgeräte GmbH). © Elektromarkt

Die BSH präsentierte auf dem IMB eine völlig neue Marke: Solitaire. Annette Hollemann (Head of Waterbase, Region Europe Marketing) & Oliver Kraemer (Head of Design Solitaire) erklärten die Design-Lösung für die Küchen-Spüle genauer. © Elektromarkt