09.08.23 – Erfolgskonzepte und ein „Rundum-sorglos-Paket“

Die EK auf der IFA 2023

Auch EK Retail wird zu den Ausstellern der diesjährigen IFA zählen: Im Messegepäck haben die Bielefelder u. a. ihre Markenstore-Konzepte „electroplus“ und „küchenplus“, die im Hausgeräte- und Küchenbereich nicht nur mit wachsenden Standortzahlen für Furore sorgen.

EK-IFA-23.jpg

Jochen Pohle (Chief Retail Officer / rechts) und Martin Wolf (Vertriebs- und Marketing-Leiter / links) freuen sich auf die IFA und auf ihre Gäste am EK electroplus Stand in Halle 4.1. © EK Retail

 

Auf dem Messestand 202 in Halle 4.1 präsentiert das EK Team den aktuellen Status der kontinuierlich weiterentwickelten Erfolgskonzepte electroplus und küchenplus für den inhabergeführten Fachhandel. Neben dem neuen, progressiven Store-Design, das u. a. mit LED-Videowall, Duftmarketing und Sounddusche die Kunden auch emotional packt, setzen die Ostwestfalen auf den Ausbau der margenstarken EK Exklusivgeräte-Range und ein 360-Grad-Marketing-Konzept, das exakt auf die Bedürfnisse der Händler und Verbraucher abgestimmt ist.

Wie gut der Draht auch zur Industrie ist, zeigt sich in der Messepartnerschaft mit Jura (Kaffee), Grohe (Wasser), Hoogo (Bodenpflege) sowie in der Verbindung zu Our Greenery, einem Start-up-Unternehmen, das sich mit dem Trendthema „Indoor Farming“ befasst.

IFA-Besuch leichtgemacht

Einen weiteren Beitrag zu gewinnbringenden Messebesuchen und mehr Traffic auf der IFA liefert das „Rundum-sorglos-Paket“ für die angeschlossenen Händler: Darin enthalten sind u. a. reservierte Hotelzimmer, die Shuttle-Transfers zur Messe und zurück sowie die zentral organisierten und koordinierten Besuche von Industriepartnern, ausgewählten IFA-Veranstaltungen und abendlichen Händler-Events. Damit können sich die Fachbesucher voll und ganz auf die eigentlichen Messeinhalte konzentrieren.