Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter
elektromarkt
elektromarkt
  • Aktuelles
  • Handel
  • Produktübersicht
  • Industrie
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Produktübersicht
    • Industrie
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • IFA Berlin
  • Messetermine
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • FAQ
  • Redaktion
  • Newsletter

16.01.24 – Samsung, LG, Sharp, JBL & Sennheiser

Audio-News von der CES 2024

Letzte Woche ging die CES 2024 in Las Vegas zu Ende. Wir haben ausgewählte News aus dem Audio-Segment zusammengefasst - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie, viel Spaß beim Entdecken! Mit dabei sind Samsung, LG, Sharp, JBL und Sennheiser.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Sharp-HT-AWS2001.jpg

Sharp Consumer Electronics erweitert sein Heimkino-Segment und hat auf der CES erstmalig neue Geräte mit 3D-Surround-Sound, die Dolby Atmos unterstützen, gezeigt: Mit den Rear-Surround-Lautsprechern „HT-AWS2001“ und dem kabellosen Subwoofer „HT-AWS0101“ präsentiert Sharp die ersten Produkte mit der innovativen „AQUOS Wireless Surround“-Technologie, die den direkten Anschluss der Lautsprecher an kompatible Sharp TVs ermöglicht. Die Produkte sollen voraussichtlich in Q2/24 auf den europäischen Markt kommen. © Sharp

 
Samsung-Music-Frame.jpg

Der „Music Frame“ ist als optischer Hingucker der neue Star im Lifestyle-Portfolio von Samsung: Er fügt sich nahtlos in die Wohnumgebung ein, indem er wie ein moderner Bilderrahmen wirkt. Der individuell anpassbare Lautsprecher ist mit „SmartThings“ kompatibel und liefert Surround-Sound und kraftvollere Bässe, wenn er mit Samsung Fernsehern und Soundbars gekoppelt wird. „Music Frame“ kann entweder als eigenständiger kabelloser Lautsprecher betrieben oder über „Q-Symphony“ mit einem Samsung TV und einer Soundbar verbunden werden. © Samsung

 
LG-DukeBox.jpg

Mit der „DukeBox by LG Labs“ lässt LG alte und neue Technologien aufeinandertreffen und schafft so ein ganz neues Audio-Erlebnis: Das innovative Audioprodukt verbindet den Klang von Vakuumröhren-Verstärkern mit der hochmodernen transparenten OLED-Panel-Technologie und kreiert so eine neue Form der Jukebox. Die nach vorne gerichteten Lautsprecher an der Unterseite sowie der 360-Grad-Lautsprecher an der Oberseite schaffen ein Klangerlebnis, das den Hörer vollumfänglich umgibt. Die Transparenz des OLED-Displays kann variabel eingestellt werden, sodass ein visueller Effekt entsteht, der an ein Audiosystem mit Vakuumröhre in einer transparenten Glasbox erinnert. Darüber hinaus ist die „DukeBox“ vielseitig einsetzbar – sie kann beispielsweise auch eine gemütliche Kaminatmosphäre erzeugen, wenn die Vakuumröhre inmitten der flackernden Flammen sichtbar wird. © LG Electronics

 
Sharp-HT-AWS2001.jpg

Sharp Consumer Electronics erweitert sein Heimkino-Segment und hat auf der CES erstmalig neue Geräte mit 3D-Surround-Sound, die Dolby Atmos unterstützen, gezeigt: Mit den Rear-Surround-Lautsprechern „HT-AWS2001“ und dem kabellosen Subwoofer „HT-AWS0101“ präsentiert Sharp die ersten Produkte mit der innovativen „AQUOS Wireless Surround“-Technologie, die den direkten Anschluss der Lautsprecher an kompatible Sharp TVs ermöglicht. Die Produkte sollen voraussichtlich in Q2/24 auf den europäischen Markt kommen. © Sharp

 
JBL-Quantum-Stream-Studio.jpg

JBL hat mit „Quantum Stream Wireless“ eine umfassende Erweiterung seiner erfolgreichen „Quantum Stream“ Mikrofon-Serie angekündigt. Mit den Ergänzungen will man den Anspruch fortsetzen, erstklassige Soundqualität für alle zu bieten und Content Creatoren die Möglichkeit verschaffen, ihre Geschichten unabhängig von ihrem bevorzugten Format zu erzählen. Alle drei neuen Produkte sind mit Kondensatormikrofonen samt einem breiten, flachen Frequenzbereich ausgestattet und sorgen somit für Streams und Aufnahmen in Studioqualität. Hier im Bild das Flaggschiff der Serie, das „JBL Quantum Stream Studio“. © JBL by Harman

 
Sennheiser-momentumsport.jpg

Die Marke Sennheiser präsentierte auf der CES ein neues Produkthighlight für Sportbegeisterte: Der „Momentum Sport“ ist Sennheisers neues Flaggschiff im Bereich Fitnessohrhörer. Er vereint den Sennheiser-Sound mit vielseitigen Features für Sportbegeisterte. Der Hörer integriert sowohl einen Photoplethysmographie(PPG)-Herzfrequenzsensor als auch einen Körpertemperatursensor, die wichtige Messdaten an Fitness-Apps und -Geräte weitergeben können. Die Herzfrequenzdaten von „Momentum Sport“ lassen sich nahtlos mit vielen Sportgeräten und Apps verbinden. © Sennheiser

 

Weitere Artikel zu:

  • Audio
  • CES
  • JBL
  • LG
  • Messen
  • Samsung
  • Sennheiser
  • Sharp
  • CES 2024
Patrick Stehle
Chefredakteur

Patrick Stehle

  • Meistgelesen
  • Aktuelles

19.02.25

Weltweit bedeutendste Messe für Consumer- & Home-Technologies

Die IFA blickt zuversichtlich in die Zukunft und will führend bleiben

Von  Patrick Stehle

24.02.25

Vorschau auf alle Aussteller

Große Vorfreude auf die HEPT 2025

Von  Patrick Stehle

28.11.24

Im Test

Panasonic „OLED TV-48Z90A“ im Test

Von  Redaktion

18.02.25

Bildergalerie

Impressionen der KOOP 25 - Teil 2

Von  Patrick Stehle

24.03.25

Mit Wi-Fi 7 und 10-Gigabit-LAN

Marktstart der „FRITZ!Box 4690“

Von  Patrick Stehle

08.05.25

Konsumentenstimmung

Anhaltend niedriges Niveau

Von  Susanne Böhm

08.05.25

Schlankes & kompaktes Design

sonoro präsentiert die Lautsprecher „Orchestra Slim (Gen.2)“

Von  Patrick Stehle

07.05.25

„Volo Multi“ vereint Kapsel-, Siebträger- und Filterkaffee-Zubereitung

Neu: 4-in-1-Kaffeemaschine von Wilfa

Von  Patrick Stehle

07.05.25

Vom Start-up zur starken Marke im Fachhandel

hoogo feiert fünfjähriges Bestehen

Von  Patrick Stehle

06.05.25

Gastbeitrag: Zukunft des Einkaufens

Die junge Generation und ihre Omnichannel-Bedürfnisse

Manuel Lück

  • Mediadaten
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • FAQ
  • Twitter
  • Facebook
  • RSS Feed
Meisenbach Logo