22.12.23 – Importeur und Hersteller für Elektrokleingeräte
Wilfa: Jetzt auch in Deutschland
Das norwegische Unternehmen Wilfa will nun auch Backbegeisterte, Kaffeeliebhaber und Küchendesign-Fans in Deutschland erobern. Als Markenbotschafter fungiert dabei der Bäcker-Konditormeister und Brotsommelier Marcel Paa.
Als Importeur und Hersteller für Elektrokleingeräte hat sich Wilfa bisher v. a. auf den skandinavischen Raum konzentriert. Nun expandiert das norwegische Unternehmen auch in die USA, nach Großbritannien und die DACH-Region. Ursprünglich als Staubsaugerhersteller gegründet, möchte sich Wilfa nun auch mithilfe des Markenbotschafters Marcel Paa als Marke positionieren, die in Sachen Design, Qualität und Innovation neue Maßstäbe setzt. Der Schweizer Bäcker-Konditormeister und Brotsommelier soll die Bekanntheit der Marke steigern.
Bei der Auswahl der Produkte für den deutschen Markt steht dem Unternehmen zufolge hohe Qualität und Langlebigkeit im Vordergrund. Das Sortiment aus Küchenmaschinen, Standmixern, Filterkaffeemaschinen, Kaffeemühlen und weiteren Küchengeräten bietet deshalb bewusst Premium-Ausführungen mit fünf Jahren Garantie. Highlights sind u. a. der mit dem Red Dot Award prämierte Handmixer „Smoth Mix“ sowie die Küchenmaschine „Pro Baker“, die in Zusammenarbeit mit der norwegischen Bäcker- und Konditoren-Nationalmannschaft entstanden ist. Bei der Ausstattung orientierte man sich an professionellen Industriemaschinen, weshalb sich u. a. Schüssel und Haken gleichzeitig drehen, um eine optimale Knetleistung zu garantieren. Motor und Getriebe sind besonders tief platziert, was für einen niedrigeren Schwerpunkt und damit erhöhte Standfestigkeit sorgt.
Um das selbst gesteckte Ziel zu erreichen, bis 2025 klimaneutral zu werden, ist Wilfa Eco-Lighthouse®-Unternehmen, hat die Silber-Anerkennung im Ecovadis-Nachhaltigkeitsrating und ist BSCI-zertifiziert. Kontinuierlich wird das Unternehmen demzufolge nachhaltige Prozesse integrieren, sichere und international anerkannte Arbeitsrechte gewährleisten, Nachhaltigkeit und ethisches Engagement entlang der gesamten Lieferkette verfolgen sowie umweltfreundliche Verpackungen aus FSC-Karton verwenden.