27.02.23 – Mini-LED- & XL-TVs als Highlights

TCL nimmt den Fachhandel in den Fokus

Der Unterhaltungselektronik-Riese TCL Electronics hat sich vom 18.-21. Februar auf der KOOP 2023 in Berlin dem deutschen Fachhandel präsentiert.

TCL-Stand-auf-der-KOOP-23.jpg

Der Stand von TCL auf der KOOP 2023. © TCL

 
TCL-Mini-LED-auf-der-KOOP-23.jpg

TCL präsentierte seine neuen Mini-LED-TVs im Rahmen der KOOP in Berlin. © TCL

 

Mit einer umfassenden Ausstellung auf der Kooperationsmesse zeigte TCL unter anderem seine Highlight-Produkte Mini-LED-Fernseher und XL TV-Größen. Vier Tage lang konnten sich die Fachbesucherinnen und Fachbesucher von expert und Euronics am TCL-Stand unter dem Motto „Inspire Greatness“ zu den neuesten Technologien beraten lassen. Der Auftritt passt zur Strategie von TCL in den deutschsprachigen Ländern, wie Matthias Wietstock, Sales & Marketing Director TCL Germany, betont: „Der Fachhandel ist unser strategischer Fokus in diesem Jahr und ein wichtiger Baustein für den Erfolg von TCL in der DACH-Region. Mit dem Außendienst, PoS-Support und Produkten, die genau zum Fachhandel passen, sind wir überzeugt, aktuell das beste Angebot in der Region anzubieten.“

Immersive Heimkino-Erlebnisse

Zu den Highlights des KOOP-Auftrittes gehörten die Mini-LED QLED-Serien „C93“ und „C83“, ein 98-Zoll-QLED-Fernseher aus der XL-Kollektion der „C73“-Serie, die neuen 4K Mini-LED-Serien der kommenden „C74“- & „C84“-Reihe und TCL TVs ausgestattet mit Betriebssystemen wie Google TV oder Roku TV. Zusätzlich wurden die neuesten Soundbars „X937U“ und „C935U“ gezeigt, die Audio in Kinoqualität bieten soll und so gemeinsam mit den neuen TVs ein perfektes Heimkinoerlebnis schaffen sollen.

Bei 98-Zoll-Fernsehern erreichte TCL im Jahr 2022 den global größten Marktanteil. Die XL Kollektion ist dafür ausgelegt, schnelle, actiongeladene Szenen in ihrer natürlichen Geschwindigkeit darzustellen und so ein atemberaubendes Erlebnis für Filme und Videospiele zu bieten.

Im Zuge der KOOP 2023 kündigte TCL auch die neue 4K Mini-LED QLEED „C84“-Reihe (auch in 98 Zoll erhältlich) an. Die neue „C84“-Serie bietet HDR10+ und Dolby Vision IQ, außerdem soll sie in der Lage sein, 100 % Farbvolumen abzugeben. Zudem sorgt die kommende „C84“-Reihe mit 2.1 Dolby Atmos für ein herausragendes Audio-Erlebnis. Dank der ultraschnellen Bildwiederholrate von 144 Hz VRR, Free-Sync Premium Pro, 4x HDMI 2.1 und Game Master wird ebenfalls ein flüssigeres und nahtloses Gameplay geboten.

Dazu sieht sich TCL als Vorreiter in der Mini-LED „OD5“ Display-Technologie. Durch die „OD-Zero“ Mini-LED-Technologie der fünften Generation, inklusive des „OD 5“ Laser Thin Panels, sollen TCL Mini-LED-Flagship-Modelle in „einigen Belangen“ besser als gängige OLED-TVs sein. Die Mini-LED Display-Technologie erreicht laut TCL im mittleren und oberen Zollklassensegment eine höhere Spitzenhelligkeit und mithilfe der weiter entwickelten LCD-Technologie „QLED“ noch intensivere Farben als OLED. Das neue Mini-LED Line-Up wird ab dem dritten Quartal 2023 erhältlich sein.

„Unsere innovative Technologie überzeugt die Experten und wurde schon mit mehreren Awards weltweit ausgezeichnet. Außerdem bietet TCL aktuell das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und gemeinsam mit unseren starken Partnern im Fachhandel setzen wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz ganz eindeutig auf Wachstum. Unser Ziel ist es, die erste Wahl im deutschen TV-Markt zu werden”, betont David Chun, Geschäftsführer TCL DACH.