15.04.20 – Coronakrise

Rommelsbacher berät virtuell

In der aktuellen Situation unterstützt der Dinkelsbühler Hausgerätehersteller Rommelsbacher den Handel mit einer ganz neuen Idee.

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Auf der Rommelsbacher-Website können sich Kunden über Kontaktdetails zu lokalen Händlern informieren. © Rommelsbacher

 

Der Kunde kann via WhatsApp oder Skype per Videotelefonie Kontakt aufnehmen und erhält eine Kaufberatung, direkt aus der Werksausstellung des Unternehmens. Damit übernimmt Rommelsbacher die Beratungsleistung, die sonst der Verkäufer im Geschäft erbringt. Die virtuelle Beratung war eine Idee von Rommelsbacher zur Unterstützung des lokalen Handels innerhalb des Citymarketings Dinkelsbühl, wo das Unternehmen auch einen Werksverkauf betreibt.

Außerdem gibt es auf der Produktseite der Unternehmenswebsite die Möglichkeit, Kontaktdetails zum lokalen Händler zu erfahren, um die Liefermöglichkeiten zu klären oder direkt eine Online-Bezugsquelle zu finden, mit direktem Verfügbarkeitshinweis und Möglichkeit zur Bestellung. Marketingleiter Thomas Alter: „In dieser sich schnell verändernden Situation hilft nur agieren und ausprobieren. Nicht verkaufen, geht von alleine. Deshalb haben wir die sozialen Medien für den Verkauf genutzt. Die Erfahrungen aus neuem Handeln helfen uns, den Kunden besser zu verstehen, seine individuellen Bedürfnisse kennenzulernen und die Beziehung auf- und auszubauen. Hieraus ergeben sich wertvolle Erkenntnisse, auch für die weitere Zukunft.“

Geschäftsführerin Sigrid Klenk ergänzt: „Rommelsbacher ist und bleibt verlässlicher Partner des Handels. Seit über 90 Jahren schätzt man uns deshalb als dynamischen Mittelständler, der offen und flexibel für Neues ist.“