26.10.17 – Tennis-Star als Markenbotschafter
Roger Federer glänzt im Jura S8-Spot
Mit einem humorvollen Werbespot um Tennis-Star Roger Federer rückt Jura seinen neuen Kaffeevollautomaten „Jura S8“ ins mediale Interesse.
Jura und Roger Federer stammen beide aus der Schweiz und verfolgen mit dem witzigen Werbespot ein gemeinsames Ziel: dem Espresso-/Kaffee-Vollautomaten „Jura S8“ ein erfolgreiches Vorweihnachtsgeschäft zu bescheren.
Der Spot, der in TV, Kino und auch crossmedial inszeniert wird, soll die Partner im autorisierten Fachhandel in der umsatzstarken Jahreszeit unterstützen. Für diesen Zweck stehen außerdem ein umfangreiches Maßnahmenpaket sowie attraktive Materialien zur Verkaufsförderung auf dem Plan.
Weltpremiere feierte der Werbefilm am 21. Oktober. Bevor er Ende November auf die großen Sender sowie in ausgewählte Kinos zurückkehrt, steht er jetzt schon jederzeit im Internet und am Ende dieses Artikels zum Anschauen bereit.
Premium-Automat im Rampenlicht
Co-Star des Tennis-Profis ist natürlich die neue „Jura S8“ selbst. Das Gerät bringt mit seinem mehrstufigen Aroma-Mahlwerk sowie dem Puls-Extraktionsprozess P.E.P. für kurze Spezialitäten echte Premium-Ausstattungsmerkmale ins Mid-Segment der Espresso-/Kaffee-Vollautomaten.
Außerdem ist die Kaffeemaschine mit einer innovativen Milchschaumdüse und einem hochauflösenden 4,3 Zoll-TFT-Touch-Farbdisplay ausgestattet. Damit die S9 auch ins Smart Home passt, ist sie mit der „Jura Coffee App“ kompatibel.
Die Werbemaßnahmen zur Vorweihnachtszeit beschränken sich allerdings nicht nur auf die „Jura S8“, sondern schließen auch das übrige Jura Portfolio mit ein. Dieses wird durch Online-Platzierungen und umfangreiche Weihnachtskooperationen auf unterschiedlichen Kanälen in Szene gesetzt.