09.12.24 – Umfassende Bewegtbildkampagne unter dem Motto „So geht Fernsehen.“

HD+: Neue Kampagne mit Comedian Ralf Schmitz

Mit der neuen Kampagne „So geht Fernsehen.“ zeigt HD+, wie Fernsehen heute funktioniert: einfach, günstig, flexibel und komfortabel. Ralf Schmitz, bekannt für seinen spontanen, oft körperlichen und befreienden Humor, steht im Mittelpunkt der Spots, in denen er es mit typischen Problemen des Fernsehalltags zu tun bekommt.

HD-Kampagne-Ralf-Schmitz.jpg

Comedian Ralf Schmitz ist neuer Markenbotschafter von HD+. © HD PLUS GmbH

 

„Wer heute einfach vor dem Fernseher entspannen will, hat es gar nicht so leicht“, erklärt Anika Köpping, Marketing-Leiterin bei HD+, das Konzept der neuen Kampagne. „Wer etwa eine passende Sendung in den Mediatheken sucht, gibt oft auf halber Strecke auf, weil es einfach zu lange dauert, sich durch das umfangreiche Angebot durchzuklicken. Und wer mag heute noch auf Funktionen wie Pause oder Neustart von Sendungen verzichten? Gemeinsam mit Ralf Schmitz, der als sympathischer TV-Guide auftritt, zeigen wir in unseren neuen Spots, wie flexibel, unkompliziert und individuell HD+ das Fernseherlebnis macht. Dabei sieht sich Ralf Schmitz mit typischen Problemen des Fernsehalltags konfrontiert, die er mit HD+ lösen kann.“

„Ich bringe privat und zu Hause ja gerne Ordnung ins Chaos. Und HD+ macht quasi dasselbe, nur im Fernsehen. Match! Das kann man doch nur empfehlen“, sagt Ralf Schmitz über seine Zusammenarbeit mit HD+ und ergänzt: „Humor und Wellenlänge haben von Anfang an zwischen HD+ und mir super gepasst. Beim Dreh haben wir so viel gelacht, dass wir Pausen machen mussten, um wieder runterzukommen.”

Kampagnen-Highlights

Ralf Schmitz Kampf gegen den alltäglichen Fernseh-Wahnsinn startete am 8.Dezember 2024 mit einem 30-sekündigen Masterspot, der den neuen „HD+ IP TV-Stick“ in den Fokus rückt. Weitere Spots zu den Themen „HD+ über Satellit" und „HD+ MultiScreen” sowie zu den Features „Pause”, „Neustart” und „Mediathekensuche” vervollständigen die Kampagne zunächst auf den digitalen Kanälen und ab 2025 auch im Fernsehen. Ein weiterer Spot läuft exklusiv auf der Plattform Sky. Mit dem Angebot von HD+ können Sky-Kundinnen und -Kunden mit Satellitenempfang private Sender wie RTL, ProSieben oder Sat.1 in perfekter HD-Bildqualität empfangen.

Die neue Kampagne wurde von HD+ in Zusammenarbeit mit thjnk konzipiert, umgesetzt unter der kreativen Leitung von Regisseur Christian Schilling und der Produktionsfirma Cobblestone. Eine Gesamtübersicht der Spots zur HD+-TV-Kampagne mit Ralf Schmitz findet sich bei YouTube.

„So geht Fernsehen.“

Die HD+-TV-App ist bereits in vielen TV-Geräten großer Hersteller integriert und bietet Sat-Haushalten HD-Qualität, intuitive Bedienung und Funktionen wie „Pause“ und „Neustart“. Doch auch der Wechsel vom Kabel oder Antennenfernsehen zu HD+ ist seit kurzem mit dem neuen „HD+ IP TV-Stick“ denkbar einfach: Der TV-Stick benötigt neben Strom lediglich einen Internetanschluss und bietet direkt beim Einschalten ein modernes Fernseherlebnis mit Live-Fernsehen und Mediatheken-Zugriff – inklusive Zugang zu über 100 HD-Sendern und Streaming-Apps. Für alle, die zusätzlich auch mobil und unterwegs fernsehen wollen, gibt es mit „HD+ MultiScreen“ die Option, HD+ auf bis zu drei Geräten (zum Beispiel auf einem Fernseher, Tablet und Smartphone) gleichzeitig zu empfangen.

Weitere Artikel zu: