28.05.19 – Wachstumskurs

Beurer mit internationalen Niederlassungen

Mit Tochterunternehmen in Indien, Polen und der Schweiz verstärkt Beurer im Jahr des 100-jähigen Bestehens seine internationale Präsenz.

Beurer-Geschaeftsfuehrer.jpg

Optimale Ausnutzung der Marktpotenziale verspricht sich Geschäftsführer Georg Walkenbach von den neuen Beurer-Niederlassungen in Indien, Polen und der Schweiz. © Beurer

 

Ziele der neuen Niederlassungen seien eine umfangreiche Produktberatung, schneller Service vor Ort und die optimale Ausnutzung der Marktpotenziale. „Beurer hat sich mit innovativen Gesundheitsprodukten und smarten Anwendungen zum Global Player entwickelt. Mit den neuen Niederlassungen können wir weltweit weiter expandieren und höhere Marktanteile im jeweiligen Vertriebsgebiet erzielen”, so Georg Walkenbach, Geschäftsführer der Beurer GmbH.

„Unsere Teams können nun viel direkter mit Händlern und Kunden in Kontakt treten sowie die Service- und Vertriebsleistungen verbessern. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren internationalen Kollegen die Marke Beurer weiter aufzubauen und in diesen Ländern zu etablieren", so Sebastian Kebbe, Direktor Marketing & Vertrieb Europa bei Beurer.

„Die Niederlassungen eröffnen uns beste Möglichkeiten, auf Wachstumskurs zu bleiben, uns im weltweiten Gesundheitsmarkt noch stärker zu positionieren und individuellen Herausforderungen gerecht zu werden. Gerade Indien ist ein vielversprechender Zukunftsmarkt, hier können wir Synergien optimal nutzen”, betont Bernd Lindner, Exportleiter bei Beurer.

Beurer feiert dieses Jahr 100-jähriges Firmenjubiläum. Neben der Zentrale in Ulm, einem Servicecenter in Neu-Ulm und einem Logistikzentrum in Uttenweiler verfügt das Unternehmen über 14 Tochtergesellschaften und zahlreiche internationale Partner. Das Unternehmen zählt über 1000 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern vertreten.