Handel

Store-Book-2019.jpg

Auf dem Cover des Store Book 2019 ist der Céline Flagship-Store in Miami zu sehen. © Callwey Verlag

 
24.04.19 – Ladenbau

Ladenbau

Store Book 2019 erschienen

Der dlv – Netzwerk Ladenbau e. V. präsentiert zusammen mit dem Callwey-Verlag einen neuen Band des jährlich erscheinenden Store Book. Von  Sabine Stenzel
BSH-Pressekonferenz-2019.jpeg

Umsätze und Strategien gab die BSH-Geschäftsführung bei der heutigen Jahrespressekonferenz in München bekannt (v. li.): CEO Karsten Ottenberg, COO Silke Maurer, CMO Matthias Ginthum und CFO Johannes Närger. © BSH

 
15.04.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 16

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 16 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
Ostern.jpeg

In den Osternestern liegen vor allem Lebensmittel – aber auch Spiel- und Dekorationswaren. © asife - stock.adobe.com

 
18.04.19 – HDE-Studie zum Ostergeschäft

HDE-Studie zum Ostergeschäft

Diese Artikel landen im Osternest

Zwar sind Eier oder Schokohasen sehr beliebt – doch auch andere Produkte werden verschenkt. Die meisten Kunden kaufen ihre Präsente stationär. Von  Redaktion
HEPT-Abschluss-2019.jpg

Eine begeisterte Bilanz ziehen die sieben HEPT-Aussteller, nachdem die Roadshow am vergangenen Donnerstag in München zu Ende ging. © HEPT

 
16.04.19 – HEPT 2019

HEPT 2019

Positives Fazit für 16. Auflage

Nach drei Wochen und zwölf Standorten ging die HighEventProductTour (HEPT) zu Ende – die sieben Aussteller hatten jede Menge Neuheiten im Gepäck. Von  Redaktion
BSH-Pressekonferenz-2019.jpeg

Umsätze und Strategien gab die BSH-Geschäftsführung bei der heutigen Jahrespressekonferenz in München bekannt (v. li.): CEO Karsten Ottenberg, COO Silke Maurer, CMO Matthias Ginthum und CFO Johannes Närger. © BSH

 
15.04.19 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 15

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 15 kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
Mobil-bezahlen-mit-Smartphone.jpeg

Der Studie von First Data zufolge sind die Deutschen Karten- bzw. kontaktlosen Zahlungen gegenüber weniger skeptisch als gedacht. © Tyler Olson/stock.adobe.com

 
15.04.19 – First Data Studie

First Data Studie

Zahlungsmethoden: Die Vorlieben der Deutschen

Bargeld, mit Karte oder kontaktlos? Im Rahmen einer Verbraucherstudie ermittelte First Data die bevorzugten Zahlungsmethoden der Bundesbürger. Von  Redaktion
Kunde-Elektrofachgeschaeft.jpeg

Das haptische Erlebnis und auch, verschiedene Artikel anfassen zu können, erhöht für 56 % der Konsumenten die Kaufwahrscheinlichkeit. © Igor Kardasov/stock.adobe.com

 
12.04.19 – Endverbraucher-Studie

Endverbraucher-Studie

Schlüsselfaktor Einkaufsatmosphäre

Sie spielt für drei Viertel aller Kunden, die sich für den stationären anstelle des Online-Handels entscheiden, eine tragende Rolle, zeigt eine Studie. Von  Redaktion