
Die Digitalkompetenz der Mitarbeiter ist deutschen Einzelhändlern besonders wichtig – zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von Jamf. © anoushkatoronto - stock.adobe.com
27.11.19 – Ziele im Einzelhandel
Ziele im Einzelhandel

Nicht nur beruflich ein gutes Team: Seit fast 20 Jahren leiten Patrick und Edith Seidel als Geschäftsführer und Werkstatt-Chefin den vor 40 Jahren von den Seidel Senior gegründeten Betrieb. © Meisenbach
25.11.19 – In eigener Sache
In eigener Sache

Seit 40 Jahren vor Ort: EP:Seidel findet sich in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus im Zentrum Speyers. © Meisenbach
20.11.19 – Fachgeschäftsreportage
Fachgeschäftsreportage

Bewährtes bewahren und Potenziale nutzen Händler sollten sich fragen, wie das Weihnachtsgeschäft im vergangenen Jahr lief. Welche Produkte waren am beliebtesten und welche waren echte Ladenhüter? Haben die alten Bestseller auch in diesem Jahr Potenzial oder werden sie von neuen Trends ausgebremst? Ändern sich dadurch die Präsentationsflächen für die Waren? Wo gab es Engpässe und Versäumnisse und wo die beste Rendite? Haben alle Lieferanten zur vollen Zufriedenheit geliefert? Wie war das Team auf die Herausforderungen eingestellt? Kurz gesagt: Eine Definition von Potenzialen, Zielen, Wegen und Maßnahmen ist enorm wichtig. © ibreakstock - stock.adobe.com