Handel

Konsumklima.jpeg

Erstmals seit einem Jahr ist das HDE-Konsumbarometer wieder deutlich gesunken. © magele-picture/stock.adobe.com

 
13.11.23 – Konsumbarometer November

Konsumbarometer November

Verbraucherstimmung wird schlechter

Zum ersten Mal nach zwölf Monaten sinkt die Stimmung der Verbraucher in Deutschland im November wieder spürbar. Von  Susanne Böhm
EK-Marketing-Aufmacher.jpg

Rundum-sorglos trifft Individualität: electroplus kümmert sich um Social Media Anzeigen für jeden Händler. © EK Retail

 
13.11.23 – electroplus und das „gewisse Extra“

electroplus und das „gewisse Extra“

EK Retail: Überzeugendes 360°-Marketing

In unserer Reportage werfen wir einen genaueren Blick auf die electroplus-Marketing-Aktivitäten der Bielefelder Verbundgruppe EK Retail. Von  Patrick Stehle
Gastbeitrag-Shopgate-1.jpg

Im Gastbeitrag „Der Handel im Wandel“ verrät Ralf Haberich, welche digitalen Prioritäten zu setzen sind. © Shopgate

 
Pandemie, unterbrochene Lieferketten, Konjunkturschwankungen und Rezession haben den Handel herausgefordert. Aber auch der digitale Fortschritt hat verschiedene ... Von  Patrick Stehle
Ausgabe-4-2023-Elektromarkt.jpg

In der letzten Ausgabe 2023 erwartet Sie unter anderem ein großer Messe-Rückblick zur IFA. © Meisenbach Verlag

 
06.11.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 44/2023

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Sven Ramer
Medimax-Sebastian-Wildenberg.jpg

Ab Anfang 2024 neuer Vertriebsleiter von Medimax: Sebastian Wildenberg. © ElectronicPartner

 
06.11.23 – Personalmeldung

Personalmeldung

Eigener Vertriebsleiter für Medimax

Sebastian Wildenberg wird zum 01.01.2024 Vertriebsleiter von Medimax. Damit stärkt die Verbundgruppe EP das operative Team der Franchisefachmarktlinie. Von  Patrick Stehle
IFH-Foerderer-Grafik.jpg

© Prof. Dr. Werner Reinartz, Dr. Thomas Scholdra, und Dr. Julian Wichmann (2023) "Retail Technology: Wie Automatisierung, Digitalisierung und KI den Handel verändern"

 
03.11.23 – IFH Förderer Studie

IFH Förderer Studie

Technologie im Handel

Eine neue Schwerpunktstudie der IFH Förderer zum Thema In-Store-Technologie ergab, dass Konsumenten einen Mehrwert v. a. in Zeitersparnis und Bequemlichkeit ... Von  Susanne Böhm
Hama-Xavax-1.jpg

Das „Xavax Barista“-Sortiment umfasst nahezu alles, was das Kaffee-Zubehör-Segment zu bieten hat. © Hama

 
02.11.23 – Zubehör rund um Kaffee

Zubehör rund um Kaffee

Das „Xavax Barista“-Sortiment von Hama

Das Thema Kaffee bleibt auch im Handel ein Dauerbrenner – unter der Eigenmarke „Xavax“ präsentiert Hama ein Konzept, bei dem Zubehör-Produkte rund um ... Von  Patrick Stehle