Handel

Strom-Energie.jpg

Laut einer aktuellen HDE-Umfrage kämpfen zahlreiche Handelsunternehmen mit höheren Energie- und Lieferantenpreisen. © teerapon/stock.adobe.com

 
24.06.22 – Aktuelle HDE-Umfrage

Aktuelle HDE-Umfrage

Sorgen im Handel durch hohe Energiekosten

Infolge des Krieges sieht sich die Branche insbesondere mit höheren Energie- und Lieferantenpreisen konfrontiert. Details liefert eine aktuelle bundesweite ... Von  Katja Keienburg
Symbolbild-Retoure.jpeg

Jedes Jahr werden alleine in Deutschland rund 20 Millionen Retouren vernichtet. © stock.adobe.com / fotomowo

 
23.06.22 – Digitalstudie

Digitalstudie

Online-Käufer gegen Retourenvernichtung

Über 80 % der Deutschen sind für ein Verbot der Retourenvernichtung, welches Online-Händler zu mehr Nachhaltigkeit anhalten soll. Von  Redaktion
Steba-Feelware-Grillbackofen.jpg

Für mehr Selbstständigkeit im Alltag präsentieren Steba und Feelware den sprechenden Grillbackofen „KB M23 Audio“ für blinde und sehbehinderte Menschen. © Steba

 
20.06.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 24/2022

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Produkte“. Von  Redaktion
Neukundenakquise-Bildschirm.jpeg

Auch im Web gilt: Gehen Sie auf andere Mitglieder zu, um sich zu vernetzen. © stock.adobe.com / Visual Generation

 
Soziale Medien bieten vielfältige Möglichkeiten, neue Kunden zu akquirieren. Doch ein Selbstläufer ist das Internet trotzdem nicht. Von  Redaktion
WMF-BBQ-Aktion-Schaufenster.jpg

Mit einer umfangreichen Promotion inszeniert WMF das Thema BBQ auch am PoS. © WMF GmbH

 
13.06.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 23/2022

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Industrie“. Von  Redaktion
HDE-German-Brand-Award-2022.jpg

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth nahm stellvertretend für den Handel und die Handelsimmobilienwirtschaft den German Brand Award 2022 entgegen. © HDE

 
10.06.22 – „Brand Impact of the Year“

„Brand Impact of the Year“

German Brand Award zeichnet Impfkampagne des Handels aus

Die Impfkampagne des Handels „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ erhielt mit dem „Brand Impact of the Year“ die höchste Best of Best Auszeichnung ... Von  Sabine Stenzel
Inspiration-vs-Produktsuche-.jpg

Die 13 untersuchten Kanäle sind: gedruckte Prospekte; Onlineauftritte; Angebots-/Prospektapps; Suchmaschinen; Preisvergleichsseiten; Blogs, Foren, Influencer; Social-Media-Werbung; TV-Werbung; Außenwerbung; Printanzeigen; Radiowerbung; Onlinewerbung; Vor-Ort-Werbung. © ifh Köln

 
09.06.22 – Medienanalyse

Medienanalyse

Crossmediale Angebotskommunikation

Vielfältige Werbekanäle sorgen dafür, dass sich Konsumenten vor einem Kauf ausgiebig informieren können - und das auch tun. Von  Redaktion