Handel

2G-Regel-Einzelhandel.jpeg

Aldi, Rewe, Edeka, Lidl und Kaufland fordern die Abschaffung der 2G-Regel im gesamten Einzelhandel. © ©Bihlmayerfotografie - stock.adobe.com

 
01.02.22 – Brief des Lebensmittelhandels an die Politik

Brief des Lebensmittelhandels an die Politik

Aufhebung der 2G-Regel gefordert

In einem Brief an die Politik bitten verschiedene Lebensmittelketten darum, die 2G-Regelung für den gesamten Einzelhandel abzuschaffen. Von  Redaktion
60-Jahre-Expert-Logo.jpg

Die expert-Kooperation feiert dieses Jahr 60-jähriges Jubiläum. © expert SE

 
31.01.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 4/2022

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
Kuenstliche-Intelligenz.jpg

Künstliche Intelligenz soll auch im Retail-Bereich helfen, Prozesse einfacher und effizienter zu machen. © AndSus/stock.adobe.com

 
27.01.22 – Intelligenter Handel

Intelligenter Handel

KI-Revolution in der Retail-Branche

In diesem Beitrag stellt die retailsolutions AG vor, wie künstliche Intelligenz Handelsunternehmen bei Datennutzung und Effizienz unterstützen kann. Von  Redaktion
EK-Vorstand-EK-Live-Januar.jpg

Der Vorstand der EK/servicegroup zog anlässlich der EK Live eine positive Bilanz für das Jahr 2021. © EK/servicegroup

 
24.01.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 3/2022

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
60-Jahre-Expert-Logo.jpg

Die expert-Kooperation feiert dieses Jahr 60-jähriges Jubiläum. © expert SE

 
24.01.22 – Start ins Jubiläumsjahr:

Start ins Jubiläumsjahr:

expert feiert 60 Jahre „beste Partnerschaft“

In 60 Jahren hat sich die expert-Kooperation aus einem Zusammenschluss von Familienbetrieben zu einer höchst erfolgreichen Verbundgruppe entwickelt. Von  Patrick Stehle
EK-Vorstand-EK-Live-Januar.jpg

Der Vorstand der EK/servicegroup zog anlässlich der EK Live eine positive Bilanz für das Jahr 2021. © EK/servicegroup

 
20.01.22 – Geschäftsjahr 2021

Geschäftsjahr 2021

EK/servicegroup trotzt den Corona-Herausforderungen

Die EK bewegte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr „stabil in ruhigem Fahrwasser“. Der Mehrbranchenverbund wies einen Umsatz auf Vorjahresniveau aus. Von  Sabine Stenzel
FrauenEinkaufenTueten.jpeg

72 % der Verbraucher erwarten, dass sie nach dem Abklingen der Pandemie wieder in erheblichem Umfang in physischen Geschäften einkaufen werden. © Robert Kneschke/stock.adobe.com

 
18.01.22 – Consumer Trends Report 2022

Consumer Trends Report 2022

Markenfokus bei Verbrauchern nimmt zu

Zwar gehen 63 % der Verbraucher in Deutschland davon aus, dass sie nach Corona wieder vermehrt in stationären Ladengeschäfte einkaufen werden, aktuell ... Von  Redaktion