Handel

EM_3_2021_BlickHeft_16zu10

Der neue Elektromarkt ist da: In der Titelstory lesen Sie alle Infos zur neuen OLED-TV-Serie von Hisense. © Meisenbach

 
30.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 34/2021

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Daniel Keienburg
Ausphasungsplan-Lichtquellen.jpg

Der Ausphasungsplan für Lichtquellen in der Übersicht. © licht.de

 
27.08.21 – Stichtag 1. September

Stichtag 1. September

Neues EU-Energielabel für Lichtquellen

Die offizielle Umstellung auf das neue EU-Energielabel steht nun auch für Lichtquellen im stationären sowie im Online-Handel an. Von  Patrick Stehle
EM_3_2021_BlickHeft_16zu10

Der neue Elektromarkt ist da: In der Titelstory lesen Sie alle Infos zur neuen OLED-TV-Serie von Hisense. © Meisenbach

 
24.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Elektromarkt: Neue Ausgabe ist da

Im Fokus von Ausgabe 3/2021 des Elektromarktes steht die Sonderberichterstattung zur IFA-Absage. Von  Daniel Keienburg
.jpg

KFT-Wasseraufbereitungsanlagen bei der Fluthilfe. © Kärcher

 
23.08.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 33/2021

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Daniel Keienburg
Corona-Consumer-Check.png

Die Konsumzurückhaltung ist im Juli 2021 durch den langen zweiten Lockdown wieder angestiegen. © IFH Köln

 
19.08.21 – Corona Consumer Check

Corona Consumer Check

IFH: Konsumzurückhaltung steigt wieder

Produktkäufe werden branchenübergreifend wieder vermehrt verschoben. Das zeigt die neueste Befragung des IFH Corona Consumer Checks. Von  Sabine Stenzel
Corona-Impfung-Hinweis.jpeg

„Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ lautet das Motto der Kampagne, die der Handel startet. © Robert Kneschke/stock.adobe.com

 
12.08.21 – Impfkampagne des Handels

Impfkampagne des Handels

„Leben statt Lockdown“

Um die Bereitschaft zur Impfung gegen Covid-19 zu steigern, starten führende deutsche Handelsunternehmen eine breit angelegte Kampagne. Die Beschlüsse ... Von  Sabine Stenzel
Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Aktuellen Daten der GfK zufolge ist „Revenge Shopping“ zumindest in den meisten Produktbereichen schon wieder vorbei. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
11.08.21 – Aktuelle GfK-Daten

Aktuelle GfK-Daten

Kauflaune der Konsumenten wieder gesunken

Der Trend zum „Revenge Shopping“, also dem nachgeholten Konsum, flaut schon wieder ab. Das geht aus aktuellen Daten der GfK hervor. Konsumenten wollen ... Von  Kerstin Barthel