Handel

Innenstadt-Menschen.jpeg

Laut HDE stabilisiert sich die Verbraucherstimmung im Februar auf niedrigem Niveau. © Ryan DeBerardinis/deberarr – stock.adobe.com

 
09.02.24 – Verbraucherstimmung und Umsatzprognose

Verbraucherstimmung und Umsatzprognose

HDE vorsichtig optimistisch

Nachdem sich die Verbraucherstimmung im Januar laut HDE-Konsumbarometer deutlich nach unten bewegt hatte, stabilisiert sie sich dank leicht positiver ... Von  Susanne Böhm
WR_EM_KW_5

Die Extra-Ausgabe vom Elektromarkt ist digital frei zugänglich und kann auf der Website gelesen werden. © stock.adobe.com | Yingyaipumi

 
05.02.24 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 5/2024

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meist gelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Redaktion
Online-Bestellung-Laptop.jpeg

Der Onlinehandel, so das IFH Köln, wird 2023 rund 100,4 Mrd. € umsetzen. © Konstantin Yuganov/stock.adobe.com

 
02.02.24 – Studien des IFH Köln & vom ECC Köln

Studien des IFH Köln & vom ECC Köln

Onlineumsatz steigt, Gen Z zahlt gern kanalübergreifend

Das IFH Köln liefert aktuelle Daten zum B2C-E-Commerce in Deutschland, während das ECC Köln die Zahlungswünsche der Generation Z untersucht hat. Von  Susanne Böhm
expert-Christoph-Komor.jpg

Christoph Komor, zukünftiger Vorstand der expert SE. © expert SE

 
30.01.24 – Personalmeldung aus dem Handel

Personalmeldung aus dem Handel

Christoph Komor wird neuer expert-Einzelhandels-Vorstand

Christoph Komor verstärkt ab dem 01.Februar den Vorstand der expert SE und der expert Wachstums- und Beteiligungs SE. Von  Patrick Stehle
EM-Extra-1-2024-Teaserbild.jpg

Die Extra-Ausgabe vom Elektromarkt ist digital frei zugänglich und kann auf der Website gelesen werden. © stock.adobe.com | Yingyaipumi

 
30.01.24 – In eigener Sache

In eigener Sache

Elektromarkt Extra zum Jahresstart 2024

Unsere 20-seitige Extra-Ausgabe sorgt für einen gut informierten Jahresstart: Die Redaktion hat drei Schwerpunkte vorbereitet, die wichtige Themen für ... Von  Daniel Keienburg
Messe-Frankfurt-Torhaus
 
29.01.24 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 4/2024

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meist gelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Redaktion
Euronics-Jubilaeumskampagne-1.jpg

Ein Motiv der Euronics-Jubiläumskampagne unter dem Motto: „Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt”. © Euronics Deutschland eG

 
29.01.24 – „Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt”

„Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt”

Euronics-Marketingkampagne zum 55. Jubiläum

Mit einer neuen Marketingkampagne läutet Euronics das Jubiläumsjahr ein und schärft mit einer persönlichen Botschaft die Markenpositionierung. Von  Patrick Stehle