Handel

IFH-Koeln-Secondhand-Markt
 
16.10.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 41/2023

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Sven Ramer
EP-Moore.jpg

An dieser Wasserstelle im Wildnisgebiet herrschen bereits gute Bedingungen für die Ausweitung des Moors. © ElectronicPartner

 
16.10.23 – Klimapatenschaft

Klimapatenschaft

Ein „Moor“ Nachhaltigkeit von ElectronicPartner

In Kooperation mit Der Mittelstandsverbund – ZGV e.V. hat EP seit 2022 eine Klimapatenschaft für rund 100 Hektar trockengelegte Moorfläche südlich von ... Von  Patrick Stehle
IFH-Koeln-Secondhand-Markt.jpg

In den vergangenen 12 Jahren konnte der Markt für Secondhand-Ware um über 6 Mrd. Euro zulegen. © IFH Köln

 
12.10.23 – IFH-Köln Studie

IFH-Köln Studie

Gebrauchtwaren auf dem Vormarsch

Bereits 2020, so eine Studie des IFH Köln, hat der Onlinehandel mit Gebrauchtwaren erstmals den stationären Handel überholt. Im Jahr 2022 erreichte er ... Von  Susanne Böhm
Telering-Kampagne-November-23.jpg

Das Aktionsmotiv der Telering Herbstaktion. © Telering

 
11.10.23 – „Nicht verzagen, gleich den Technik-Profi fragen“

„Nicht verzagen, gleich den Technik-Profi fragen“

Telering mit neuer Herbstaktion

Mit einer kreativen Kundenansprache startet die Telering-Verbundgruppe in das Jahresendgeschäft. Mit der Kampagne will man die Aufmerksamkeit für den ... Von  Patrick Stehle
Konsum_16-10
 
09.10.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 40/2023

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Sven Ramer
Konsumklima.jpeg

Nach Einschätzung des Handelsverbandes Deutschland (HDE) wird der private Konsum erst 2024 wieder für Wachstumsimpulse sorgen. © magele-picture/stock.adobe.com

 
05.10.23 – HDE-Konsumbarometer Oktober

HDE-Konsumbarometer Oktober

Verbraucherstimmung hellt sich auf

Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland verbessert sich leicht, bleibt aber verhalten. Das zeigt das Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland ... Von  Sabine Stenzel
Hartmut-Deiwick-CEO.jpg

Hartmut Deiwick ist CEO der Löwenstark Digital Group. Die Full-Service-Agenturen-Gruppe entwickelt und betreut Online Marketing Kampagnen in den Bereichen SEO-, SEA-, Marketplace Marketing, Affiliate-Marketing-, E-Mail-Marketing und Social Media für Kunden aller Branchen. Darüber hinaus gehören Reputationsmanagement und Influencer-Marketing zum Portfolio der Löwenstark-Gruppe. © Löwenstark

 
Gastautor Hartmut Deiwick, CEO der Löwenstark Digital Group, erklärt, wie der Handel mit Videokampagnen in der umsatzstärksten Zeit arbeiten kann. Hartmut Deiwick