Handel

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Laut neuen GfK-Prognosen wird Nachhaltigkeit innerhalb der nächsten sieben Jahre zu einem Hauptkriterium bei allen Kaufentscheidungen werden. © j-mel/stock.adobe.com

 
24.07.23 – GfK-Daten zeigen:

GfK-Daten zeigen:

Nachhaltigkeit als Motor für den Markt

Nachhaltigkeit bleibt für Verbraucher ein zentrales Kaufkriterium bei der Entscheidung für technische Konsumgüter. Laut GfK-Prognosen werden Umweltansprüche ... Von  Patrick Stehle
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Fast 80 % der 16- bis 19-Jährigen nehmen Werbung im Internet wahr. Bei den 60- bis 69-Jährigen sind es hingegen nur 47 %. © The Future of Media, IFH Media Analytics

 
21.07.23 – Thesenpapier IFH Köln

Thesenpapier IFH Köln

Durch Daten zu erfolgreicher Werbung

Laut dem Thesenpapier „Von Print zu Pixel?“ von IFH Media Analytics und Offerista ist zielgerichtetes Generieren von Daten besonders wichtig für die Aussteuerung ... Von  Susanne Böhm
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Vor Ort in Berlin: Elektromarkt-Objektleiter Patrick Stehle (links) mit Oliver Merlin, Geschäftsführer der IFA Management GmbH (rechts). © Elektromarkt

 
17.07.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 28/2023

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der aktuell meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Messen“. Von  Sven Ramer
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Trotz der hohen Lebenshaltungskosten bleiben laut der Asendia-Studie 73 % der deutschen Konsumenten nachhaltigkeitsbewusst. © Maria Fadeeva /adobe.stock.com

 
17.07.23 – Asendia-Studie

Asendia-Studie

Widersprüchliches Konsumverhalten

Das Spannungsfeld zwischen Preis und Prinzipien schafft eine neue Gruppe von „widersprüchlichen“ Käufern in Deutschland. Das zeigt eine Studie von Asendia, ... Von  Redaktion
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Zwei Drittel der Konsumenten plädieren dafür, dass sich Social Media nicht weiter zu einer Shopping-Plattform entwickelt. Das sind deutlich mehr als noch vergangenes Jahr, v. a. bei den 16- bis 29-Jährigen. © ECC Köln

 
14.07.23 – Studie des ECC Köln

Studie des ECC Köln

Ablehnung gegenüber Social Media als Shopping-Plattform

Das ECC Köln hat im Rahmen des „Trend Check Handel“ die Social Media-Nutzung abgefragt und sich mit Perspektiven für den Handel beschäftigt. Von  Susanne Böhm
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Die steigende Inflation bremst weiter die Umsatzentwicklung im Einzelhandel. © Andrey Popov | stock.adobe.com

 
13.07.23 – Aufgrund der weiterhin hohen Inflation

Aufgrund der weiterhin hohen Inflation

HDE verringert Umsatzprognose für den Einzelhandel

Angesichts der nach wie vor hohen Inflation passt der Handelsverband Deutschland (HDE) seine Umsatzprognose für den Einzelhandel an. Die neue Prognose ... Von  Patrick Stehle
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12.07.23 – Auch der Handel kann profitieren

Auch der Handel kann profitieren

Rücklaufquoten für Altgeräte steigern

Elektro- und Elektronikgeräte müssen vom Handel zurückgenommen und dem Recycling zugeführt werden. Doch die Rücklaufquoten sind noch sehr steigerungsfähig. ... Von  Patrick Stehle