Handel

Saturn-Express.jpg

Bezahlt wird per App: In Innsbruck hat Saturn einen kassenfreien Pop-Up-Store eröffnet. © Saturn

 
12.03.18 – Bezahlen per App

Bezahlen per App

Saturn eröffnet kassenfreien Markt

Nie wieder Schlange stehen: In Innsbruck hat Saturn seinen ersten Markt komplett ohne Kassen eröffnet. Bezahlt wird direkt am Regal per App. Von  Redaktion
Axis-Einkaufsszene.jpg

Das Einkaufsverhalten von Kunden lässt sich über die Netzwerk-Technologie auch im stationären Geschäft genau erfassen, analysieren und für den eigenen Erfolg nutzen. © Axis Communications

 
10.03.18 – Einkaufsverhalten

Einkaufsverhalten

Axis: Das sind die Trends im Einzelhandel

Der Online-Handel ist erfolgreich, weil ihm große Informationsmengen über Kunden zur Verfügung stehen – Axis Communications gibt Tipps für stationäre Geschäfte. Von  Larissa Terwart
Euronics-Kongress_mit_Pepper.jpg

Strategien und Konzepte erläuterte Benedict Kober beim Euronics-Kongress. Mit im Bild Moderatorin Judith Rakers und der intelligente Roboter Pepper. © Euronics

 
06.03.18 – Euronics-Kongress

Euronics-Kongress

Cross-Channel macht sich bezahlt

Beim diesjährigen Euronics-Kongress präsentierte die Verbundgruppe neben einer positiven Jahresbilanz auch Strategien für die Zukunft. Von  Redaktion
WMF-Best-Brands.jpg

Dr. Stephen Schuster von der WMF Group GmbH und Béatrice Guillaume-Grabisch, Vizepräsidentin des Markenverbandes, bei der feierlichen Übergabe des Best Brands Awards. © WMF

 
05.03.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 09/2018

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 09 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion
Digitale-Services-Einkaufen.jpg

Von digitalen Services kann auch der stationäre Handel profitieren. © Pixabay

 
03.03.18 – Bitkom-Umfrage

Bitkom-Umfrage

Kunden fordern digitale Services

Vor allem junge Kunden erwarten auch im stationären Handel digitale Services. Die enge Verzahnung von Offline- und Online-Kanälen ist daher ein Muss. Von  Redaktion
EP-Jahresbilanz-2017.png

Ein Umsatzplus von 2,5 % verbuchte EP im Jubiläumsjahr 2017. © ElectronicPartner

 
27.02.18 – Jahresbilanz

Jahresbilanz

Sattes Plus für EP

Zuwachs von 2,5 %: Im Jubiläumsjahr 2017 hat die Verbundgruppe ElectronicPartner (EP) einen Zentralumsatz von 1,695 Mrd. Euro erzielt. Von  Redaktion
Ambiente-2018.jpg

Über volle Hallen freuten sich Aussteller und Veranstalter gleichermaßen. © Messe Frankfurt/Pietro Sutera

 
26.02.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche – KW 08/2018

Jede Woche stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 08 kommt aus der Rubrik „Handel“. Von  Redaktion