25.06.25 – Neue „innovation area“

area30: Bühne für Marken & Sichtbarkeit im Küchenherbst

Mit der Neuauflage der „innovation area“ bringt Veranstalter Trendfairs eine zentrale Kommunikationsfläche auf die diesjährige area30 – passgenau zugeschnitten auf Unternehmen, die ihre Markenpräsenz im Küchenherbst gezielt ausbauen möchten.

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Geplanter Aufbau der „innovation area“ auf der area30 im Jahr 2025. © trendfairs GmbH

 

Die area30 gilt als besucherstärkstes Messezentrum im Küchenherbst. Über 12.000 Fachbesuchende aus dem Fachhandel, Küchenstudios, Schreinereien, Verbundgruppen, Architektur, Großfläche und Industrie besuchen laut dem Veranstalter das B2B-Event in Löhne. Mit der „innovation area“ will man diesen Zielgruppen eine zentrale Anlaufstelle für Neuheiten, Marken und Kontakte eröffnen: Vom 20. bis 25. September 2025 soll die „innovation area“ zum aktiven Zentrum für Aufmerksamkeit und Austausch werden.

Drei klar strukturierte Präsentationsformate bieten Unternehmen einfache und effektive Möglichkeiten zur Teilnahme: Der „product space“ rückt Produkte in den Mittelpunkt, der „service space“ bietet ein Format für Dienstleistungen. Beide Präsentationen sind bereits vom Veranstalter fertig kuratiert und auf den Aussteller zugeschnitten. Neu ist der „brand square“: eine 4 x 4 Meter große Markenfläche, die ganz ohne eigenen Messestandbau auskommt. Er eignet sich ideal, um Markenwelten anzuteasern. Bei Ausstellern, die bereits eine Präsenz im Küchenherbst besitzen, kann die Fläche genutzt werden, um auf ihre Hauptausstellung zu verweisen.

„Mit der komplett relaunchten ,innovation area' ermöglichen wir den ausstellenden Unternehmen mit geringen Eigenaufwand eine höchst attraktive Teilnahme im Küchenherbst mit größter Aufmerksamkeit. Darüber hinaus schafft trendfairs eine zusätzliche Attraktion für den Fachbesucher“, erklärt Michael Rambach, Geschäftsführer und Gesellschafter trendfairs GmbH.

Zusätzliche Ergänzung um Wissensplattform

Neben den Präsentationsflächen sorgen eine „Coffee-Bar“ und die zentrale „stage“ für eine höhere Verweildauer und sollen die „innovation area“ zu einer Schnittfläche zwischen Marken und Fachbesuchenden machen. Auf der Wissensplattform „stage“ scoutet in diesem Jahr Influencerin und Bloggerin Yvonne Zahn die kommenden Küchen-Neuheiten für 2026; Markus Schomacker referiert über Social Marketing und KI; Marken-Positionierung und Storytelling für B2B sind Thema der Markenmacher von „Republic of Yes“; Innenarchitektin Katrin de Louw nimmt Design- und Farbtrends unter die Lupe und Barbara Busse vom Designbüro für Trendresearch, Design Thinking und Produktdesign („Future+You“) will den „Küchenkunden von morgen“ kennenlernen.

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