06.09.23 – BildergalerieImpressionen der IFA 2023 Teil 2An insgesamt fünf Messe-Tagen hat sich das Elektromarkt-Team in Berlin umgesehen. Klicken Sie sich durch den zweiten Teil unserer Impressionen von der IFA 2023. Vorheriges Bild Nächstes Bild In Deutschland noch eher unbekannt, aber mit viel Power und spannenden Produkten ausgestattet: die Marken Shark & Ninja. Der Geschäftsführer der SharkNinja Germany GmbH, Michael Maier, hat uns im Rahmen der IFA Berlin nicht nur das Konzept für den Fachhandel erläutert, sondern auch die Produktneuheiten u.a. im Outdoor- & Bodenpflege-Sortiment gezeigt. © Meisenbach Verlag Der imposante Nord-Eingang zum Berliner Messegelände begrüßt zu Teil 2 unsere IFA-Eindrücke. © Meisenbach Verlag Am Samstag hatten wir die Pressekonferenz der Verbundgruppe ElectronicPartner besucht, im Bild der Vorstand um Karl Trautmann, Matthias Assmann und Friedrich Sobol (v.l.n.r.). Themen waren die neben den Nachhaltigkeitsbemühungen von EP auch die Marktsituation - diese sei bisher fraglos schwierig gewesen, bei EP blickt man aber durchaus hoffnungsvoll voraus auf das vierte Quartal. Auch die positive Entwicklung von Medimax wurde herausgestellt, ebenso gab es ein Update zu den aktuellen Kampagnen. © Meisenbach GmbH Edle Farbe bei Jura: Mandy Gieseler mit Patrick Stehle und der „Z10“ in der neuen Farbvariante „Midnight Blue“. © Meisenbach GmbH Nina Wünsch von AEG mit der Weltneuheit zur IFA: das kratz-resistente AEG Kochfeld „Saphirmatt“. © Meisenbach GmbH Überzeugend effizient: Maria Mack und Martin Dambacher von Liebherr-Hausgeräte präsentieren die neuen Kühl- & Gefrierkombinationen von Liebherr, die über die Energieeffizienzklasse A verfügen. © Meisenbach Verlag In Deutschland noch eher unbekannt, aber mit viel Power und spannenden Produkten ausgestattet: die Marken Shark & Ninja. Der Geschäftsführer der SharkNinja Germany GmbH, Michael Maier, hat uns im Rahmen der IFA Berlin nicht nur das Konzept für den Fachhandel erläutert, sondern auch die Produktneuheiten u.a. im Outdoor- & Bodenpflege-Sortiment gezeigt. © Meisenbach Verlag Geschäftsführer Peter Wildner, Kai Wolf und Björn Bischoff von Nivona auf der IFA mit der neuen „Cube 4“. © Meisenbach Verlag Niklas Michel, Leader Kitchen & Field Sales Consumer Germany bei dem Wasser-Spezialisten Grohe hat uns ausführlich den „Fizz“ vorgeführt - einen neuen Wassersprudler, auch verfügbar für den Elektrofachhandel. © Meisenbach GmbH Torsten Schmitt (Mitte) von Gastroback bespricht mit Ariane Schlotter und Patrick Stehle u. a. die beiden IFA-Berlin-Neuheiten Eismaschine und Pizzaofen. © Meisenbach Verlag Georg Wilde von TP Vision Deutschland zeigt uns die „Ambilight“-Neuheiten von Philips TV. © Meisenbach Verlag Kathrin Stockinger von Sebo und Elektromarkt-Mediaberaterin Ariane Schotter mit dem neuen „Airbelt Berry“ & „Airbelt Purple“. © Meisenbach Verlag Zu Gast bei der Verbundgruppe expert: Im Rahmen eines Presserundgangs gemeinsam mit den Vorständen Dr. Stefan Müller und Michael Grandin wurden den Medien die einzelnen Elemente zum Thema „Family Entertainment“ in der expert-Halle vorgestellt. © Meisenbach Verlag Starker Auftritt auf dem Stand der EK: der Spezialist für die Bodenpflege hoogo, hier Geschäftsführer Ralf Wietek und sein Team. © Meisenbach Verlag Zu Besuch bei der Traditionsmarke Loewe: Marketing Director Madeleine Mahr mit dem Design-TV „iconic“, für den zur IFA ein Individualisierungs-Konzept vorgestellt wurde. © Meisenbach Verlag Der Anlaufpunkt für die Technik Profis: Marketing-Leiterin Sabine Penk mit Patrick Stehle am IFA-Stand der Verbundgruppe Telering. © Meisenbach Verlag Ariane Schlotter am Stand von Midea, im Hintergrund Marken-Gesicht Erling Haaland. © Meisenbach Verlag Gemeinsam mit Andreas Urbach von LG Deutschland schaut sich Patrick Stehle den beeindruckenden, kabellosen „LG Signature OLED M3“ an. © Meisenbach Verlag Niklas Abels von TP Link mit dem neuen Saugroboter, der das Smart-Home-Sortiment der Marke Tapo um diesen Produktbereich erweitert. © Meisenbach Verlag Der Reinigungsspezialist Tineco zeigt auf der IFA Berlin gleich vier Neuheiten für die effiziente Bodenpflege. Hier präsentiert Geschäftsführer Marco Getz den „Floor One S7 Steam Plus“, der über eine zuschaltbare Dampffunktion für hartnäckigen Schmutz verfügt. © Meisenbach Verlag Auch der Spezialversicherer Wertgarantie war auf der IFA präsent: Der beeindruckende wie beängstigende „Wertgigant“ stand im neuen „Sustainability Village“ in Halle 2.2 und machte nachhaltig auf das wichtige Thema Elektroschrott aufmerksam. © Meisenbach Verlag Die lifestyligen Hausgeräte stehen klar im Fokus des IFA-Auftritts von LG Electronics - Ivana Dropulja und Dominik Faber von LG Deutschland präsentieren die Kooperation mit Playmobil. © Meisenbach Verlag Weitere Artikel zu: AEG Bildergalerie ElectronicPartner Expert Gastroback Hoogo IFA IFA 2023 Jura LG LG Electronics Liebherr Loewe Messen Midea Nivona Sebo telering Tineco TP Vision Wertgarantie