12.08.22 – Ergänzend zur Messe

„IFA Virtual“ – Besuch im digitalen Raum

Die digitale B2B-Plattform „IFA Virtual“ unterstützt Fachbesucher bereits im Vorfeld ihres Besuchs und ergänzt das umfangreiche Programm vor Ort.

IFA-Virtual.jpg

Unter anderem alle IFA-Keynots werden auf „IFA Virtual“ gestreamt. © Messe Berlin GmbH

 

Vom 2. bis 6. September 2022 findet die IFA mit zahlreichen bekannten Marken der Consumer- und Home Electronics Branche in über 30 Messehallen unter dem Funkturm in Berlin statt. Die neue digitale Plattform „IFA Virtual“ ergänzt das Live-Event in diesem Jahr und bereitet die Aussteller, Fachbesucherinnen und Fachbesucher sowie die Medien gleichermaßen mit vielfältigen Inhalten auf ihren IFA-Besuch vor.

Hilfe bei der Vorbereitung

Sich vernetzen, austauschen und Termine vereinbaren – all das ist ab sofort kostenlos mit „IFA Virtual“ möglich. Eine Liste der Aussteller sowie Produkthighlights geben auf der digitalen Plattform einen ersten Überblick über die Marken, die sich auf der IFA präsentieren. Der interaktive Hallenplan zeigt, in welchen Bereichen des Messegeländes die Aussteller verortet sind und erleichtert die Planung. In den virtuellen Bereichen IFA Global Markets und den IFA Special Areas mit den Bereichen IFA NEXT, Smart Home, iZone und Reseller Park sowie SHIFT Mobility finden Fachbesucher eine übersichtliche Darstellung und Beschreibung aller Aussteller.

IFA-Programm live und on-Demand

Zudem werden alle IFA Keynotes auf „IFA Virtual“ live gestreamt. Die unterschiedlichen Convention-Formate auf dem Berliner Messegelände stehen jeweils einen Tag später auf der Plattform als Video-on-Demand zur Verfügung. Darunter das Programm der IFA NEXT Innovation Engine, des IFA+ Summit sowie die Konferenz der SHIFT Mobility.

Der Zugang zu „IFA Virtual“ ist ab sofort kostenfrei möglich unter virtual.ifa-berlin.com.